Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

hab mein board in einen bier kasten ein gebaut

enixx / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

so ich hab langeweile gehabt und hab das board in einen bier kasten ein gebaut es ging auch alles super ich hab jetzt nur ein problem und das ist ich hab keine bedienungsanleitung!!!! wer weiß wo ich die downlaoden kann!!! ist egal ob in englisch oder deutsch bitte um hilfe danke schon mal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 enixx „hab mein board in einen bier kasten ein gebaut“
Optionen
ich hab keine bedienungsanleitung

Welcher Bierkasten ist das denn genau?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
enixx shrek3 „ Welcher Bierkasten ist das denn genau? Gruß Shrek3“
Optionen

Becks hehe
Gruß enixx

enixx Nachtrag zu: „Becks hehe Gruß enixx“
Optionen

aber ich hab jetzt das Problem ich weiß nicht mehr wo ich die power led und so weiter an stecken muß

chrissv2 enixx „aber ich hab jetzt das Problem ich weiß nicht mehr wo ich die power led und so...“
Optionen

Dann brauchst du aber nicht das Handbuch zum Bierkasten, wie von dir angefordert, sondern das Handbuch zum Mainboard. Welches Mainboard?

mfg
chris

enixx chrissv2 „Dann brauchst du aber nicht das Handbuch zum Bierkasten, wie von dir...“
Optionen

K7S5A ich brauche nur die info wo ich denn an und aus schalter und dennreset hinstecken muß

chrissv2 enixx „K7S5A ich brauche nur die info wo ich denn an und aus schalter und dennreset...“
Optionen

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductList_new.aspx?CategoryID=1&MenuID=7&LanID=0

Products Search: Motherboards > Socket 462 > K7S5A >

Revision/Version auswählen (1.1,3.1 der 3.1B) und auf submit klicken.

mfg
chris

gelöscht_84526 chrissv2 „Dann brauchst du aber nicht das Handbuch zum Bierkasten, wie von dir...“
Optionen
Dann brauchst du........das Handbuch zum Mainboard.

Meistens braucht man das gar nicht. Eher angesagt ist da entweder eine Lupe oder eine etwas stärkere Brille. Denn ich habe noch kein Board gehabt, wo die Steckkontakte nicht in Minischrift (und das ist das Problem) beschriftet waren....

Gruß
K.-H.
chrissv2 gelöscht_84526 „ Meistens braucht man das gar nicht. Eher angesagt ist da entweder eine Lupe...“
Optionen

Bei mir geht das sogar ohne Brille. Die Bezeichnung variiert aber von Hersteller zu Hersteller etwas. Power,PW,PWR,PWSW,PWRSW,PWRBTN oder Reset,RST RS,

mfg
chris

the_mic chrissv2 „Bei mir geht das sogar ohne Brille. Die Bezeichnung variiert aber von Hersteller...“
Optionen

K-H ist vermutlich auch etwas älter als du. Wobei auf meinem alten KT7A steht glaub wirklich nix drauf. Allerdings bin ich jetzt zu faul, um die Kiste aus dem Keller zu holen und nachzuschauen :-D

cat /dev/brain > /dev/null
chrissv2 the_mic „K-H ist vermutlich auch etwas älter als du. Wobei auf meinem alten KT7A steht...“
Optionen
K-H ist vermutlich auch etwas älter als du

Davon gehe ich mal ganz stark aus *g*. Hat aber nichts zu sagen, am Bildschirm gehts bei mir nicht ohne... Ansonsten verzichte ich gerne und oft auf diesen Fremdkörper.

auf meinem alten KT7A

Die im Netz gefundenen KT7A und KT7A Raid sind jedenfalls beschriftet.

http://www.hardwareluxx.com/reviews/abitkt7ar06.htm

mfg
chris

the_mic chrissv2 „ Davon gehe ich mal ganz stark aus g . Hat aber nichts zu sagen, am Bildschirm...“
Optionen

*grummel* Anscheinend Punkt für dich.

Aber bei meinem Via Epia hab ich grad nachgeschaut, das ist nur mit "F PANEL" beschriftet. Ich wusste doch, eins meiner Boards ist was für Rätselfreunde oder Handbuchaufbewahrer :-)

the_adlerauge_mit_löcherhirn_mic

cat /dev/brain > /dev/null
olliver1977 the_mic „ grummel Anscheinend Punkt für dich. Aber bei meinem Via Epia hab ich grad...“
Optionen
Ich wusste doch, eins meiner Boards ist was für Rätselfreunde oder Handbuchaufbewahrer :-)
Hm... ich bewahre meine Handbücher auch immer auf, auch wenn ich sie nicht brauche.
Für den Fall eines Hardwareverkaufs ist es öfter ein Vorteil wenn man es noch hat, manche User gucken ja nicht aufs Mobo ;-)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
chrissv2 the_mic „ grummel Anscheinend Punkt für dich. Aber bei meinem Via Epia hab ich grad...“
Optionen
Via Epia

da gibt es tatsächlich einige die unbeschriftet sind.

mfg
chris
gelöscht_84526 chrissv2 „ Davon gehe ich mal ganz stark aus g . Hat aber nichts zu sagen, am Bildschirm...“
Optionen

Gut hören kann ich schlecht, aber schlecht sehen kann ich gut....

Bin doch gerade mal 62, da klappt alles noch. Selbst die Beschriftungen kann ich noch ohne Brille lesen. Ich habe ja auch geschrieben, dass anstatt eines Handbuches eher eine Lupe gebraucht wird. Die Betonung liegt dabei auf "eher", soll also nicht heißen, dass man "unbedingt" eine braucht.

Was man "unbedingt" braucht, wenn man die Beschriftungen lesen will, ist ausreichend Licht. Da kann ich leider trotz meines Alters noch nicht drauf verzichten. Habe zwar in meinem Leben schon viel gelernt, aber ohne Licht zu lesen, das ist mir bisher nicht gelungen.. :-))

Gruß
K.-H.

shrek3 enixx „aber ich hab jetzt das Problem ich weiß nicht mehr wo ich die power led und so...“
Optionen

Edit:
chrissv2 war schneller.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
ObelixSB shrek3 „Edit: chrissv2 war schneller. Gruß Shrek3“
Optionen

Mit Beck´s kann das ja nix werden, ich würde lieber Jever nehmen.

Tommy22 enixx „hab mein board in einen bier kasten ein gebaut“
Optionen

Postest mal bitte ein paar Bilder?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
weka1 Tommy22 „Postest mal bitte ein paar Bilder?“
Optionen

vor allem keine Flensburger Kiste - der Punkte wegen, an die man dann immer erinnert wird.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
chrissv2 Tommy22 „Postest mal bitte ein paar Bilder?“
Optionen

Ich hoffe du meinst Bilder von der Party wo dieser und noch viele andere Kästen geleert wurden *g*

Wenn man mal bei der Google Bildersuche nach Becks Kasten sucht, findet man schnell raus das es sich dabei um ein beliebtes Modder Gehäuse handelt.

http://images.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=becks+kasten&btnG=Bilder-Suche

mfg
chris