Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Gigabyte 7NF RZ

torsten40 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich wollte bei mir im Rechner eine andere Netzwerkkarte einbauen. Die eingebaute Netzwerkkarte hat aber nicht funktioniert. So dann wollte ich ganz normal meine Onboard Netzwerkkate wieder nutzen, doch die war weg.
Weder im Bios noch im System ist diese wiederzufinden.
Normal ist ja im Bios unter "Integrated Peripherals" -> "Onboard Lan" -> Auto oder disable.
So ich denke, mit der anderen Netzwerkkarte hat die sich irgendwie deaktiviert, nur wie bekomm ich die wieder, denn im Bios steht die nicht mehr. Bios resett hab ich gemacht. Das heisst, Rechner vom Strom genommen, Battarie raus, 2 Min geweartet, wieder rein gepackt. Doch der hat auch die Bios Einstellungen da nicht gelöscht.
Bios hab ich das neuste drauf.

GA-7NF-RZ F4
ist aber auch schon einwenig älter, habs vor 2 jahren ca. draufgemacht.

also weiss einer wo oder wie ich die Onboard Netzwerkkarte wieder bekomm?

Sonst irgendwelche Hardwareprofile wo die Netzwerkkarte eventuell deaktiviert sein könnte hab ich nicht

Wenn ich ein Netzwerkkabel in die Onboard Netzwerkkarte stecke dann fangen die Lampen da auch an zu leuchten, so gelb halt. Und am Router wird auch die Lan Lampe aktiviert. also irgendwo muss die ja sein, nur wo

Main GA-7NF RZ
Bios F4
System XP pro
CPU AMD 2400+
Ram 756mb
Danke

Edit: Ok ich hab das Bios per Jumper resettet, und siehe da der Eintrag war wieder da. Naja, Danke allen fürs lesen :D Sry

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen