Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Gelange nicht in den BIOS

folea / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Herr Nickels!
Sie Sind meine letzte hoffnung.
PC-Komponenten neu zusammengebaut. Der Versuch mit F2 in den BIOS zu gelangen klappte nicht.
Auf den Bildschirm erscheint das Motherboard Logo mit den Befehlen F2,F11,Tab.
Mit F2 geht es einen schritt weiter und erscheint Ein Schwarzer Bildschirm mit den Angaben über CPU, BIOS AMI P1.10 Speicher Kapazität 2G und die Angabe dass mann mit F11 im BOOT MENU gelange. Es geht keinen Schritt weiter. Das Motherboard habe ich ca. 20-30 min ohne Batterie gelassen und die CMOS Daten gelöscht. Leider ohne erfolg. Für ihre Hilfe wäre ich ihnen sehr Dankbar.
Das Motherboard ist ASRock X48TurboTwins-WiFi.
Das Motherboard verwendet eine Zentraleinheit FSB1600.
Die Speicher DDR2 1066.
Ich grüße Sie
Chatzi Georg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 folea „Gelange nicht in den BIOS“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen, guck ins Manual.

Captain.P Alpha13 „CMOS-Clear per Jumper machen, guck ins Manual.“
Optionen

Gude
hat er doch schon gemacht.
Beim Cmos Clear + Batterie raus kann man einen Fehler machen und zwar dass der Rechner nicht stromlos ist.

Hast du einen Speaker angeschlossen?

Versuche mal den Rechner ohne Speicher zu starten (es kommt dann kein Bild), danach mache ihn aus und baue den Speicher wieder ein.
Mit nur einem Riegel kannst du es auch mal versuchen.

Es kann auch sein dass der Speicher zwar mit SPD Werten läuft aber mit zuwenig Spannung.
Dann hilft nur billigen PC800er kaufen und im Bios die Spannungswerte für den 1066er einstellen um dann den schnellen Speicher einzubauen (den billigen natürlich wieder ausbauen).

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
Alpha13 Captain.P „Gude hat er doch schon gemacht. Beim Cmos Clear Batterie raus kann man einen...“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper und Batterie raus ist definitiv nicht dasselbe!

Glaubs oder halt nicht.

audax31 folea „Gelange nicht in den BIOS“
Optionen

Bei manchen Rechnern geht es mit F8

doc
onkel beffen folea „Gelange nicht in den BIOS“
Optionen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten in´s BIOS zu gelangen.
- STRG + ALT + ESC
- STRG + ALT + S
- STRG + ALT + EINFG
- STRG + ALT + F1
- STRG + ENTER
- ALT + ENTER
- ALT + F1
- F1
- F2
- F10
Die wohl gebräuchlichste Art ist die ENTF-Taste.
Die F8 Taste kenne ich nur im Zusammenhang mit dem Abgesicherten Modus, probieren kann aber nicht Schaden.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Alpha13 onkel beffen „Es gibt verschiedene Möglichkeiten in s BIOS zu gelangen. - STRG ALT ESC - STRG...“
Optionen

Irgendwie hat er da ein Asrock Board und da gehts immer mit F2 ins Bios, wenn alles OK ist.

Botaniker Alpha13 „Irgendwie hat er da ein Asrock Board und da gehts immer mit F2 ins Bios, wenn...“
Optionen

Hallo folea!

Hast du deine Tastatur per USB angeschlossen?
Wenn ja dann versuchs mal mit einer die den runden Stecker hat, der auf die lilafarbige Buchse passt der hat den direkten Zugriff. Wenn der Rechner bootet sind die USB Treiber die sich auf der Festplatte
befinden noch nicht am arbeiten, das kommt erst wenn Windows aktiv ist dies könnte der Grund sein warum sich nichts tut, man kann das aber soviel ich weiß im BIOS ändern.
Hast du den runden Stecker drauf liegt es an der Tastatur oder der BIOS Einstellung.

weka1 Botaniker „Hallo folea! Hast du deine Tastatur per USB angeschlossen? Wenn ja dann versuchs...“
Optionen

die USB - Keybord Funktion im BIOS aktivieren, wenn du wie der Botaniker empfielt, im Bios bist.Bitte im Handbuch nachlesen.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
folea weka1 „die USB - Keybord Funktion im BIOS aktivieren, wenn du wie der Botaniker...“
Optionen

Ich Danke euch alle für die Vorschläge!
Weiter bin ich leider trotzdem nicht gekommen!
Seit einer Woche ca. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben!
Mal sehen.
Grüße
folea

Alpha13 folea „Ich Danke euch alle für die Vorschläge! Weiter bin ich leider trotzdem nicht...“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper gemacht und normale PS/2 Tastatur genommen?