Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

GA-P35-DS3 Optischer Audioausgang funktioniert nicht

Fake23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich bei der Hardwareinstallation verschiedener Geräte schon einige Anlaufschwierigkeiten hatte, habe ich nun alles so installiert bekommen, das keine unbekannten Geräte mehr angezeigt werden und auch sonst keine Fehler ersichtlich sind. Die Bedienungsanleitung ist katastrophal und teilweise mehr als irreführend und auch die Treiber von der Treiber CD sind völlig unbrauchbar.

Nur die neuste Treiber Software von der Homepage hat mich überhaupt soweit gebracht, das nun alles gut läuft.

Aber ein letztes Problem bleibt. Es ist nicht möglich den optischen Digitalausgang zum laufen zu bringen. Egal ob ich im Realtek Audio Manager alles richtig einstelle, es ist kein Ton zu entlocken und es leuchtet auch nichts. Sprich am anderen Ende des Kabels bleibt es dunkel.

Habe schon bei Google geschaut und bin darauf gestossen, das ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin, leider habe ich keine Lösung gefunden.

Ihr seit also meine letzte Rettung. Vielen Dank im vorraus !!

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Fake23 „GA-P35-DS3 Optischer Audioausgang funktioniert nicht“
Optionen

mh... Ich hatte bisher weder Probleme mit 2 P35 DS3s noch mit einem G33-DSR.
Neueste Treiber/BIOS drauf? Ansonsten Gigabyte kontaktieren und notfalls umtauschen.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Fake23 Tommy22 „mh... Ich hatte bisher weder Probleme mit 2 P35 DS3s noch mit einem G33-DSR....“
Optionen

Bios hab ich gerade neu aufgespielt. Is jetzt das F12 drauf. Daran kann es also nicht liegen. Wenn das Problem nicht lösbar ist, handelt es sich vllt wirklich um einen Defekt. Trotzdem Danke erstmal. MfG Kai

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
shrek3 Fake23 „Bios hab ich gerade neu aufgespielt. Is jetzt das F12 drauf. Daran kann es also...“
Optionen

Hast du nach dem BIOS-Update den CMOS-Reset gemacht?
Nicht, dass da Einstellungen des alten BIOS noch ihr Unwesen treiben...

(Vermute aber dennoch, dass dein Problem andere Gründe hat.)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine