Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

Fuego 205 started nicht mehr?

Ronnie-Snoop / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Mein Name ist Ronnie und ich komme aus dem Nördlichen Bayern.
Gestern Nacht ist mir was sehr seltsames passiert, hatte ich in dieser Version noch nicht.. Ich hatte ja schon öffters mit Viren Trojanern und Co zu tun, aber das haut mich jetzt doch schon um!
Ich, mit meinen Notebook (mehr unten) im Netz unterwegs, auf ganz legalen Infoseiten (nix schmudelig). Auf jeden fall plötzlich weißer Bildschirm da stand irgentwas von "good night" mehr kommte ich nicht lesen in dem Bruchtteil einer Sekunde.. Auf jeden fall geht jetzt überhaupt nichts mehr.. Der EIN Schalter reagiert nicht mehr... ÜBEL! So was hatte ich noch nie.. und jetzt???? Bis jetzt habe ich folgenden probiert dem Teil wieder leben einzuhauchen:
Akku, Biosbatterie und natürlich vom Netz über Nacht..
Bringt so wie es aussieht nichts..
Hat da jemand einen Tip für mich?

Das ist das Teil, ist mir irgentwie ans Herz gewachsen weil er mich noch nie im stich gelassen hat... HEUL

ITERNO Model 200, Type 205
Fuego 205 V1.0A Systemplatine
mit 800Mhz? PIII (Coppermine?)
SIS 630 Chipsatz
W2K, an die Bios Meldung kann ich mich jetzt nicht erinnern?!
Aber kein gängiges.. denke ich

DANKE DANKE DANKE

Ronnie

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ronnie-Snoop „Fuego 205 started nicht mehr?“
Optionen

Das war es denn für die Kiste und zwar definitiv.

Da hilft nur ein neues Mainboard und das lohnt nicht mehr.

Kannst übrigens sehr froh sein, daß die Kiste so lange lief.

Die absolut meisten Fuegos sind schon sehr lange im Nirwana.

Ronnie-Snoop Alpha13 „Das war es denn für die Kiste und zwar definitiv. Da hilft nur ein neues...“
Optionen

Hallo Alpha13,
danke für die schnelle Antwort.
Aber Kampflos gebe ich mich da nicht geschlagen...
An was kann es den nun liegen? Habe ich mir da einen fette Wanze eingefangen die das Bios gelöscht hat?! Dann ist warscheinlich wirklich repo....
Ich werde Morgen mal die Festplatte auf irgentwelche "böse" Sachen untersuchen vieleicht kann man da ja herrausfinden wer der übeltäter ist bzw. war, Grrrrr.

Ronnie

Alpha13 Ronnie-Snoop „Hallo Alpha13, danke für die schnelle Antwort. Aber Kampflos gebe ich mich da...“
Optionen

Das ist ein Hardware Fehler und hat mit der Platte oder Viren überhaupt nix zu tun.

Oder leuchten noch LEDs?

Selbst dann ist EXITUS angesagt, wenn man nach einem CMOS-Clear nicht mehr ins Bios kommt.

cscherwinski Alpha13 „Das ist ein Hardware Fehler und hat mit der Platte oder Viren überhaupt nix zu...“
Optionen

Hallo,
aber seit wann meldet sich ein Gerät mit "good night" freundlich ab, bevor es stirbt???
Wenn das so stimmt, glaube ich in diesem Falle auch nicht an ein Exitus.

Viel Erfolg wünscht Christian
Alpha13 cscherwinski „Hallo, aber seit wann meldet sich ein Gerät mit good night freundlich ab, bevor...“
Optionen

Einen Virus, der den Bioschip überschreibt gibts nur im Märchen!

Da sind halt 2 Sachen zusammen eingetroffen, die miteinander nix zu tun haben.

Ronnie-Snoop Alpha13 „Einen Virus, der den Bioschip überschreibt gibts nur im Märchen! Da sind halt...“
Optionen

Also ich danke euch erstmal das Ihr euch so ins Zeug legt :)
Also die LED fürs Akkuladen leuchtet sobald ich das Netz anstecke, die Power LED geht kurz an und dann wieder aus sobald man den Einschalter drückt, ohne das der Beep kommt oder der Lüfter oder sonst irgentwas anläuft.
Ich habe mal die Stützbatterie gemessen 3,2V besser geht es nicht..
Hat jemand von den Board (Fuego 205) eine Anleitung?
Da ist ein 4 poliges Mäuseklavier drauf für was sind die Schalter??
Und hat das Board evt. irgentwo eine SMD Sicherung??
Und wenn das Board soooo aprupt ausgeht tippe ich da mal auf die Spannungsversorgung..
Bei anderen ausfällen kommt ja häufig der der blaue Hardwarefehler Bildschirm, oder das Bios singt seinen Fehlercode beim starten.. Aber hier... Ist ja wie ein fetter Kurzschluss auf'n Board.

Mit den Teil bin ich noch nicht fertig, nicht sooo einfach..

Ronnie
(der die AXT schwingt)

cscherwinski Ronnie-Snoop „Also ich danke euch erstmal das Ihr euch so ins Zeug legt : Also die LED fürs...“
Optionen

Seh ich auch so, ich drück die Daumen Ronnie!

Alpha13 Ronnie-Snoop „Also ich danke euch erstmal das Ihr euch so ins Zeug legt : Also die LED fürs...“
Optionen

Da hilft ausschließlich ein neues Board!

Das baut da nur jemand ein, der gern Geld aus dem Fenster wirft.

Selbst aus 2 defekten Kisten da eine laufende zu machen ist vergebene Liebesmühe.

Movita ist schon sehr lange pleite und Service Manuals für die Kisten gibts definitiv nicht.

Das waren halt absolute Billigkisten und Movita ist auch nicht ohne Grund pleite gegangen.

Natürlich hat Movita in China (Taiwan) die gesamte Kiste gebaut und nicht nur das Board.

Notebooks sind halt keine Desktops und der wirkliche Hersteller stellt auch immer! das Board her.

Die Axt nehmen ist da ne gute Idee!

Glaubs oder halt nicht.

Ronnie-Snoop Alpha13 „Da hilft ausschließlich ein neues Board! Das baut da nur jemand ein, der gern...“
Optionen

BUM BUM BUM KRACH PENG SPLITER FETZ RUMS.....

erledigt!

Danke für euere Hilfe..

Ronnie

cscherwinski Ronnie-Snoop „BUM BUM BUM KRACH PENG SPLITER FETZ RUMS..... erledigt! Danke für euere Hilfe.....“
Optionen

Du hast es getan?

Ronnie-Snoop cscherwinski „Du hast es getan?“
Optionen

Nö, nicht wirklich :))

Ich zerleg das Teil erstmal... Vielleicht sieht man ja was..

Ronnie

Ronnie-Snoop Nachtrag zu: „Nö, nicht wirklich : Ich zerleg das Teil erstmal... Vielleicht sieht man ja...“
Optionen

SATATUS:
TATA.....

Einige def. Bauteile in der Spannungsaufbereitung auf der Systemplatine gegen bessere getauscht.

Maschine läuft wieder..
" mal sehen wie lange.. :( "

Wie gesagt! NICHT KAMPFLOS and the winner is...

Ronnie
(der sich freut wie-zau)

cscherwinski Ronnie-Snoop „SATATUS: TATA..... Einige def. Bauteile in der Spannungsaufbereitung auf der...“
Optionen

Super Ronnie!
Ich gratuliere zum Sieg!

Ronnie-Snoop Nachtrag zu: „Fuego 205 started nicht mehr?“
Optionen

habe eben diesen echt alten link gefunden.. glaubt es oder nicht!!!
der fuego läuft immer noch einwandfrei! keine muken nix...
ist ja schon fast wieder 2 jahre her...!!!

Ronnie