Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Foxconn Mainboards empfehlenswert?

michel9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe hier günstigst ein Foxconn Mainboard bekommen: Ein A690VM2MA-RS2H (Sockel AM2). Da ich sowieso vor hatte einen AMD PC zusammen zu Bauen überlege ich, dieses Board einzusetzen. Wie laufen die so? Stabil oder eher nicht? Ich möchte einen AMD Athlon64 X2 4600+ EE (2x2,4 GHz)draufsetzen + 2 GB Ram. Eine Geforce 7600 GS hätte ich auch noch rumliegen, oder tut es die Onboard-Grafik auch? Bin kein Zocker, aber etwas Videokram, TV am PC und Fotobearbeitung / DVD konvertieren wird halt gemacht.Und kleinere Spielchen für die beste Ehefrau von allen;-). Also: Langt das Teil oder lieber nicht? Ach ja...und einen empfehlenswerten (leisen) Lüfter bräuchte ich auch noch

Danke für Ratschläge,
Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
HdH1 michel9 „Foxconn Mainboards empfehlenswert?“
Optionen

>>>Und kleinere Spielchen für die beste Ehefrau von allen;-)
Für das und zum Video/TV anschauen, Bildbearbeitung etc. brauchst Du keine extra Kraka, da reicht die Onboard allemal. Ich habe dieses Board schon mehrmals in der Firma verbaut, hatte bisher noch keine Probleme damit...
Sollte es doch dann irgendwann nicht mehr ausreichen, kannst Du jederzeit Deine extra Kraka einbauen.

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
siggi12 michel9 „Foxconn Mainboards empfehlenswert?“
Optionen

Hier sind alle möglichen Kühler mit Bewertung wenn du nicht viel ausgeben willst empfehle ich Arctic Cooling die Kühler gibt es auch in anderen Shops.

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=003&cat2=999&cat3=017&&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler&

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
chrissv2 michel9 „Foxconn Mainboards empfehlenswert?“
Optionen

Es lässt sich eigentlich nichts gegen Foxconn sagen. Die Produzieren zb den Mac mini, Rechner für Dell, die Playstation, Mobiltelefone namhafter Anbieter und 75% der unter dem namen "intel" verkauften Boards.

http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

mfg
chris

michel9 Nachtrag zu: „Foxconn Mainboards empfehlenswert?“
Optionen

Hallo,
danke für die Infos, dann kann es ja losgehen mit der Bastelei :-)

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Xdata michel9 „Hallo, danke für die Infos, dann kann es ja losgehen mit der Bastelei :- Gruß...“
Optionen

Genau, Chip hat ihre Bauanleitung für einen Pc auch mit einem Foxconn Motherboard gemacht.
In einem Flashvideo, gut das ist eins mit Intel-chipsatz aber "AMD" sollte Foxconn auch können.
Ein guter Hersteller glaube ich.

HdH1 Xdata „Genau, Chip hat ihre Bauanleitung für einen Pc auch mit einem Foxconn...“
Optionen

>>>gut das ist eins mit Intel-chipsatz aber "AMD" sollte Foxconn auch können.
Sicher kann das Board gut mit AMD, ich habe bisher alle Boards von Foxconn mit AMD Proz. problemlos verbaut...

MfG Peter
,,hoffe das hilft,,