Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Festplattenlaufwerk

lutzi3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe leider ein Problem ich wollte mir eine zweite Festplatte einbauen richtig gejumpert habe ich, beim Hochfahren hieß es plötzlich Sytem not fund,danach wollte ich neu Inst. nach bestätigen mit F8 kam dann die Meldung konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden.Die Festplatte wird einmal erkannt nach neuem Start wieder nicht so geht das immer,was mache ich falsch oder was kann ich richtig machen.
CPU Typ intel Pentium IIIE 866MHz(6,5x133)
Motherboard Name Fujitsu Diemens D1219
Motherboard Chipsatz Intel Solanoi815E
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 lutzi3 „Festplattenlaufwerk“
Optionen

Häng die Platte an den anderen IDE Kanal = Kabel.

Sonst könnte ein Biosupdate helfen:
http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=114E3C08-751B-4722-B7FF-27650D1DEE65

Welche Platte ist das ganz genau?

lutzi3 Alpha13 „Häng die Platte an den anderen IDE Kanal Kabel. Sonst könnte ein Biosupdate...“
Optionen

habe ich schon gemacht mit IDE ich habe eine Samsung und eine Maxtor 10Gb alle zwei erkennt er plötzlich nicht mehr und wie geht das mit dem Update genau bitte hilfe.
MfG

Aragorn75 lutzi3 „habe ich schon gemacht mit IDE ich habe eine Samsung und eine Maxtor 10Gb alle...“
Optionen

Erkennt dein PC die Platten noch, wenn du sie einzeln anhängst???

Alpha13 lutzi3 „habe ich schon gemacht mit IDE ich habe eine Samsung und eine Maxtor 10Gb alle...“
Optionen

Die *.exe Datei runterladen und ausführen.

Dadurch wird ne Biosupdate Diskette erstellt, von der man nur booten muß.

Dazu im Bios die Bootsequenz auf Diskette an erster Stelle ändern:
http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/boards/motherboards/FSC/D1219/D1219.htm#BIOS-Listing

Von der Diskette booten und das Update startet automatisch.

Das Update nicht unterbrechen und sofort danach ins Bios gehen und die Defaults laden (Get Default Values) und speichern (Save Changes and exit).

lutzi3 Alpha13 „Die .exe Datei runterladen und ausführen. Dadurch wird ne Biosupdate Diskette...“
Optionen

ich habe mir jetzt das Bios Update heruntergeladen wenn ich das richtig verstanden habe die Disk rein booten mit disk danach in Bios abspeicher nund danach kann ich XP Inst.Hoffentlich bis morgen kann ich euch bescheid sagen.
Bis denn danke mal

lutzi3 Nachtrag zu: „ich habe mir jetzt das Bios Update heruntergeladen wenn ich das richtig...“
Optionen

Hallo,
Alles klar er geht wieder habe Bios Update gemacht neues kabel und schon geht er wieder,er hat sogar die slave festplatte sofort erkannt vielen dank für eure Hilfe.
MfG