Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Fehlermeldung im Gerätemanager

Helmut02 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem mit der Software hat sich erledigt, es war der Audiotreibger, der die Software abverlangt hat. Danke für die schnelle rückmeldung. Habe noch ein Problem. Fehlermeldung im Gerätemanager: 2 mal Unbekanntes Gerät
1. (unter Details) steht die Bezeichnung ACPI\AWY0001\2&DABA3FF&0
2. (unter Details) steht ACPI\ATK0110\1010110

habe keine ahnung was das ist bzw wo ich die Treiber dafür herbekomme.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Helmut02 „Fehlermeldung im Gerätemanager“
Optionen

Warum meldest Du Dich nicht mit Deinem richtigen Account an.
Die User_XXXXXXX Anmeldung ist nur für eine Erstfrage, dann hat man doch einen Account mit selbstgewählen Nicknamen und Passwort.

Wo soll man Deine Frage jetzt einordnen?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Helmut02 REPI „Warum meldest Du Dich nicht mit Deinem richtigen Account an. Die User_XXXXXXX...“
Optionen

Zu der Frage:
Warum meldest Du Dich nicht mit Deinem richtigen Account an.
Es war Nachts, also ich war echt PLATT.Zweiter Grund: Ich war Ungeduldig.
Werde gleich noch meinem Namen User_251179 in meinen richtigen Namen (Helmut) umändern.

Aktuelles Problem ist:Der PC hat eine AMD (64ziger) CPU, habe Windows XP Pro 32 Bit drauf gemacht.Ich find keine Treiber für Win XP 32 Bit.
ACPI\AWY0001\2&DABA3FF&0 und
ACPI\ATK0110\1010110.
Sorry für mein Verhalten und DANKE für alle Rückmeldungen.
Gruß Helmut

REPI Helmut02 „Zu der Frage: Warum meldest Du Dich nicht mit Deinem richtigen Account an. Es...“
Optionen

Bitte gibt doch mal die Bezeichnung Deines Motherboards durch, damit man Dir eine Treiberempfehlung geben kann.
Allgemein kann man sagen, dass man immer auf der Url des Motherboardherstellers die entsprechenden Treiber bekommt.

ggf. lies auch hier: http://www.google.de/search?q=ACPIAWY00012%26DABA3FF%260&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Alpha13 Helmut02 „Fehlermeldung im Gerätemanager“
Optionen

Welches Asus Mainboard?

2 ist der Treiber für das AI Booster Prog.

http://www.asusboards.de/download.php?view.563

Helmut02 Alpha13 „Welches Asus Mainboard? 2 ist der Treiber für das AI Booster Prog....“
Optionen

Hallo zusammen, das Mainboard ist ein Asus MCP55-M2N-E-00
Die beiden Fehlermeldungen im Gerätemanager
1. (unter Details) steht die Bezeichnung ACPI\AWY0001\2&DABA3FF&0
2. (unter Details) steht ACPI\ATK0110\1010110
Dank eurer hilfe habe ich Fehlermeldung 2 hoffentlich beheben können d.h.ich habe einen Treiber runtergeladen der eigenlich für Vista 64 gedacht ist( habe Win XP32 drauf).
Mit der Aktion Treiber aktuallisieren habe ich den Ordner dann angegeben und wurde auch problemlos instlliert.Nun Steht die Bezeichnung Computer im Gerätemanager und darunter ACPI Multiprocessor-PC ohne Fehlermeldung. Jetzt fehlt noch der andere Treiber.
Mit dem Tool AIDA32 Systemifo bekomme ich,IA CPU Seriennummer - Unbekannt - angezeigt.

An dieser Stelle nochmal sorry, weil ich nicht gleich auf eure rückmeldungen reagiert habe. Habe Privat leider einen drückenden Schuh und vorallem vielen lieben DANK für eure HILFE

Alpha13 Helmut02 „Hallo zusammen, das Mainboard ist ein Asus MCP55-M2N-E-00 Die beiden...“
Optionen

AMD Live! patch driver installieren:
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=M2N-E&SLanguage=de-de

Außerdem muß da zuerst natürlich der nVidia Chipsatztreiber installiert werden.

Helmut02 Alpha13 „AMD Live! patch driver installieren:...“
Optionen

Der AMD Live patch funktioniert nicht.Fehlermeldung: Die aktuelle Sprachversion wird nicht unterstützt. Der Hardware Assistent bietet an: Software automatisch installieren. Alles andere ist installiert.

Optionen

Hi, das mit dem Treiberproblem besteht noch. Möglicherweise habe ich was falsch gemacht. Also mit den aktuellen infos von euch bin ich schon ein stück weiter -Wissen ist Macht :-)
Werde Windows XP neu installieren und mich mogen nochmal melden.Dankender Gruß Helmut

Alpha13 Helmut02 „Hi, das mit dem Treiberproblem besteht noch. Möglicherweise habe ich was falsch...“
Optionen

Du solltest dann zuerst den nVida Chipsatztreiber installieren und neustarten.

Helmut02 Alpha13 „Du solltest dann zuerst den nVida Chipsatztreiber installieren und neustarten.“
Optionen

Ok habe alles gelesen,werde erst den nVidia Chipsatz installieren. Bin gespannt wie das jetzt so funktioniert. Melde mich spätestens morgen. DANKE.

Optionen

Hi, das mit dem Treiberproblem besteht noch. Möglicherweise habe ich was falsch gemacht. Also mit den aktuellen infos von euch bin ich schon ein stück weiter -Wissen ist Macht :-)
Werde Windows XP neu installieren und mich mogen nochmal melden.Dankender Gruß Helmut

Helmut02 Nachtrag zu: „Hi, das mit dem Treiberproblem besteht noch. Möglicherweise habe ich was falsch...“
Optionen

Hallo zusammen, habe Windows XP schon 4 mal neu drauf gemacht alle Tipps beherzigt leider ohne Erfolg. Der ACPI\AWY0001 lässt sich nicht installieren, der Treiber soll auch nicht wirklich erforderlich sein. Der Rechner läuft stabil. Ich lasse ihn so, auch wenn mich die Fehlermeldung im Gerätemanager stört. Danke für eure Unterstützung