Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

Marcel39 gelöscht_35042 „Es bewegt sich was, interessanter Beitrag zu USB...“
Optionen

Hi!

Ist aber nicht unbedingt neu, z. B. hat die C't bereits in der letzten oder gar vorletzten (weiss ich aus dem Kopf nicht) Ausgabe einen langen Artikel mit genau diesem Thema gedruckt.

Ist aber trotzdem schön dass sich beim USB was tut.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marcel39 „Hi! Ist aber nicht unbedingt neu, z. B. hat die C t bereits in der letzten oder...“
Optionen

Ja ja, ist auch mehr für alle Leute hier gedacht....

Es liest ja nicht jeder die c't :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 gelöscht_35042 „Ja ja, ist auch mehr für alle Leute hier gedacht.... Es liest ja nicht jeder...“
Optionen

Simmt leider, manchmal trauen sich tatsächlich Leute hierher, die es wagen zu behaupten sie hätten so etwas wie einen Computer-Ableger eines Boulevardblattes gelesen...


Kopfschüttelnder Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
mc.joe2 Marcel39 „:P“
Optionen

Hallo Leute,
wollte auch mal meinen Senf hierzu abgeben.
Den Artikel in der C'T hab ich unlängst auch gelesen und dachte mir, es wird eigentlich auch langsam mal Zeit, dass sich in Sachen USB mal was tut. Schade ist natürlich, dass durch das Einführen des USB 3.0 auch neue Stecker/Kabel eingeführt werden. Angeblich sollen ja die USB 2 Geräte weiter funktionieren, naja, schau'n wir mal.

In wie weit sich dieser "neue" USB 3 durchsetzen wird bleibt abzuwarten. Neuer USB bedeutet ja nicht unbedingt gleich neues Board, aber mit Sicherheit werden dann wieder neue Chipsätze produziert bzw. entwickelt werden müssen.
Von Entwicklung bis zur Verbreitung wird dann mit Sicherheit noch einige Zeit ins Land gehen.

Lassen wir uns einfach mal überraschen und werkeln bis dahin weiter mit unserem USB 2.0

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 mc.joe2 „Hallo Leute, wollte auch mal meinen Senf hierzu abgeben. Den Artikel in der C T...“
Optionen

Für mich ist das vor allem eine Frage des Preises der ersten und der Zeitdauer bis zum Erscheinen der zweiten Generation von PCI-E-USB 3.0-Erweiterungskarten.

Und natürlich muss Microsoft den USB 3.0-Support für Windows Vista und Windows 7 schnell alltagstauglich bekommen.
Bevor Windows damit nicht um kann tut sich da gar nix, und Microsoft hat ja bekannt gegeben die Unterstützung nicht direkt in Win 7 einbauen zu wollen.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen