Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

dp83815

user_247353 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen wo man den Treiber dp83815.sys downloaden kann?

bei Antwort benachrichtigen
REPI user_247353 „dp83815“
Optionen

Kannst Du uns sagen, für welche Hardware und für welches BS der Treiber sein soll !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
user_247353 REPI „Kannst Du uns sagen, für welche Hardware und für welches BS der Treiber sein...“
Optionen

Der Treiber ist für eine Netzwerkkarte auf dem Rechner läuft Windows XP.

shrek3 user_247353 „Der Treiber ist für eine Netzwerkkarte auf dem Rechner läuft Windows XP.“
Optionen

Die Datei "dp83815.sys" ist nur Bestandteil eines Treibers, nicht aber der ganze Treiber.

Sie könnte in verschiedenen Netzwerkkarten-Treibern vorhanden sein.

Mit welcher Netzwerkkarte haben wir es hier genau zu tun?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Andreas42 user_247353 „dp83815“
Optionen

Hi!

Ich klinke mich mal kurz ein.

Wenn die Netzwerkkarte schon einmal installiert war und nun etwas in der grundkonfiguration geändert wurde und XP nun Komponenten von CD nachinstallieren will, da kann es passieren, dass diese Datei bereits auf dem Rechner liegt, XP sie aber nicht findet.

Ich helfe mir da so, dass ich die Datei im Windows-Verzeichnis suche. Dazu nutze ich die normale Suchfunktion aktiviere aber das Durchsuchen von Systemverzeichnissen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Alpha13 user_247353 „dp83815“
Optionen

ftp://ftp.software.ibm.com/software/retail/poseng/common/national_ethernet_wxp2k_v1402.exe

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=pos1R4000008