Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Deaktivieren von nicht benutzten Schnittstellen im BIOS

dietrich5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit meines PC nicht benutzte Schnittstellen im BIOS (z. B. Modem, MPU401, Parallel und Seriell) deaktivieren,um zunächst dringend benötigte IRQs frei zu bekommen.
Wie kann ich dieses am PS bewerkstelligen, was muß ich konkret Schritt für Schritt machen ?
Danke.
Dietrich Jürgens

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 dietrich5 „Deaktivieren von nicht benutzten Schnittstellen im BIOS“
Optionen

Hi

Was ist PS? ;-)

Ansonsten gehst Du je nach BIOS-Typ mittels F2, F10 oder Del/Entf ins BIOS, dort sollte sich irgendwo ein Eintrag von Komponenten oder Advanced oder so befinden, in welchem die Onboardsachen aufgelistet sind.
In diesem Menü stellst Du die nicht benötigten Schnittstellen auf disabled, speicherst die Einstellungen ab und beendest das BIOS wieder, das sollte es gewesen sein.
Schön wäre es, wenn Du etwas mehr über Dein Mainboard sagen kannst, wenn Du es so nicht hinbekommst, sonst ist alles mehr Schießen ins Blaue mit Rätselraten.
So Du hast, befindet sich auf Deiner Mainboard-CD sicher auch ein Handbuch als PDF, da sollten auch der Zugang und die Einstellungen des BIOS drinsein.

fakiauso

GarfTermy dietrich5 „Deaktivieren von nicht benutzten Schnittstellen im BIOS“
Optionen

"...für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit meines PC nicht benutzte Schnittstellen ..."

sorry. aber das wird deinem rechner nix an leistungszuwachs bringen.

"...dringend benötigte IRQs frei zu bekommen...."

wie kommst du auf die idee, dass da etwas "dringend" ist?

moderne betriebssysteme verwalten die irq selbst - du brauchst und du kannst da nix dran verbessern. ...nur verschlechtern.

dringend ist da mal einfach gar nix.

mein rat - finger weg.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
angelpage GarfTermy „ ...für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit meines PC nicht benutzte...“
Optionen

"finger weg" - der einzig gute Rat bei dieser Fragestellung.