Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Chipsatz

uwe110 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Vieleicht ne ungewöhnliche Frage aber was ist der Unterschied zwischen den Chipsätzen von Intel P 45
X 38
X 48
Habe mir Mainboards im Internet angeschaut und da ist mir dieses aufgefallen.
Vielen Dank für Antworten im voraus.
uwe110


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 uwe110 „Chipsatz“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Alpha13 „http://compare.intel.com/pcc/default.aspx?familyID 10 culture en-US “
Optionen

Die Unterschiede => siehe Alpha13

Ich würde dir empfehlen ein Mainbord mit dem P45er Chipsatz zu kaufen die haben die neuste Southbridge, und sind etwas preiswerter als die X48er Chipsätze.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Phoenix.Computer „Die Unterschiede siehe Alpha13 Ich würde dir empfehlen ein Mainbord mit dem...“
Optionen

Genau. Was ich bis heute nie verstanden habe:
Wieso kombiniert man den High-End Chipsatz mit der alten SB und den Mittelkalssechip mit der neuen 10er... achja, wad ne Logik ôo

Jedenfalls... der P45 reicht hin. Lediglich für Overclocking lohnt der X48, da er bei gleicher Kühlung einen höheren FSB stabiler fahren kann als der P45... soweit die Theorie ;-)

bei Antwort benachrichtigen
uwe110 Vagabund „Genau. Was ich bis heute nie verstanden habe: Wieso kombiniert man den High-End...“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe,hat mir weitergeholfen!
uwe110

bei Antwort benachrichtigen