Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.318 Themen, 124.406 Beiträge

CDROM öffnen? das daaaauert...

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist hier vielleicht nicht das richtige Brett - aber zumindest passiert es während das BIOS abgearbeitet wird -
Ich habe mich nicht nur einmal geärgert, wenn ich einen PC einschalte und von CD aus booten will.
Einschalten muß man den PC ja, erst dann kann man den Öffnungsknopf des CDROM drücken.
Und das blinkt, und das blinkt, und das blinkt...
Hurra - dann gehts auf.
Schnell die CD rein - och nö, zu spät...
Also mit nun eingelegter CD Reset.
Itze klappt es.
Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, den "Öffnungszyklus" des CDROM so zu beeinflussen, das das Laufwerk ohne Rückfrage in Berlin, Redmond oder sonstwo gleich aufgeht?
Damit meine ich nicht die Notöffnung mit einer aufgebogenen Büroklammer...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 jueki „CDROM öffnen? das daaaauert...“
Optionen

Hallo,
ich drücke beim PC-Start da immer die F12-Taste und wähle dann halt im Bootmenue das CD/DVD-Laufwerk aus...;-)

hth enl

jueki gelöscht_231142 „Hallo, ich drücke beim PC-Start da immer die F12-Taste und wähle dann halt im...“
Optionen

Richtig.
Aber weißt du... Erst muß ich die CD einlegen. Und dazu muß das CDROM- Laufwerk geöffnet sein.
Und eben das, ganz genau das dauert...
Übrigens - meine auf allen meinen PCs bevorzugte Bootreihenfolge ist
1 - CDROM
2 - HDD

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Pälzer jueki „Richtig. Aber weißt du... Erst muß ich die CD einlegen. Und dazu muß das...“
Optionen

hallo jüki

drücke beim ersten Bootscreen die Pause(Unterbr.)taste,
CD-Rom öffnen,CD einlegen,ESC-Taste drücken,fertig.

gruß Pälzer

jueki Pälzer „hallo jüki drücke beim ersten Bootscreen die Pause Unterbr. taste, CD-Rom...“
Optionen

Funktioniert!
Ich bedanke mich.

Jürgen

gelöscht_231142 jueki „Richtig. Aber weißt du... Erst muß ich die CD einlegen. Und dazu muß das...“
Optionen

*Kopfkratz*

wenn du per Startmenue auswählst hast du doch genügend Zeit die CD/DVD einzulegen, oder?

cu enl

jueki gelöscht_231142 „ Kopfkratz wenn du per Startmenue auswählst hast du doch genügend Zeit die...“
Optionen

Nein.
Weil ich nicht über Startmenü auswähle.

Jürgen