ganz ordentlich ,ausser !!!! das es hin und wieder Probleme beim Booten
gibt.
Rechner startet dann immer wieder neu und bleibt dann mit der meldung
stehen ob "window normale einstellung starten" soll stehen.
Immer geschieht dies wenn der usb Drucker angeschlossen und eingeschaltet ist.Muss aber nicht sein ,hin und wieder packt ihn diesr Vogel auch so.
Bios Einstellung falsch ?
Hoffe sehr ihr könnt mir weiter helfen.
Schon mal Dank im Vorfeld. Giogio
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Hallo Giogio!
Sowas wäre extrem hilfreich ---> Klick!
oder, etwas drastischer gesagt: Klick!
Willst du es uns etwas einfacher machen, bitte?
mfg
Vielleicht steht sein Bios- usb auf booten???
Drucker können doch nicht booten, odwer doch???
Mad
ich hab ma klick gemacht. :kreisch:
Hi
Hab einen 2 ten Versuch gestartet
schaut doch mal rein ob es verständlicher ist
Und noch Sorry
Ciao Gigio
ist zwar ein Schuss ins Blaue..... aber theor. möglich.
Im BIOS könnte die boot-option auf USB stehen und dein Drucker kann nicht booten.
Falls der Drucker nich dran ist, und als zweite boot-option die Festplatte angegeben ist, startet das Ding problemlos. Naja, eigentlich kommt dann die Meldung, kein System input, mehr nicht.
Standartmäßig ist aber Diskette, oder CD_ROM LW eingestellt, danach wird die Festplatte abgegrast. Das fällt dabei weiter nicht auf.
Du mußt also ins BIOS gehen meist mit del oder F2 ganz am Anfang. Andere Tasten sind auch möglich. Wenn das Ding eingeschaltet wird, steht meist ein kleiner Hinweis, welche
Taste du drücken muß. Nennt sich häufig (bios)-setup
Bist du im BIOS, mußt du die boot-optionen suchen. leider hat jeder Mainboard-Hersteller
seinen eigene Meinung wo die versteckt ist. Kann auch direkt durch Tastaturbefehl z.B. F10 sein. Alles Möglich.
Wegen der vielen Möglichkeiten wie der Vorredner sagte, Möglichst viele Infos.
Board-Hersteller, Board-Modell, BIOS-Version..... usw. sollte min. angegeben werden.
Wenn das ding bis zur win-Meldung hochfährt und dann abbricht, könnte es auch ein Treiberproblem sein. Versuche die Kiste mit abgesicherten Modus zu starten. Läufts, dann deutet das auf ein Treiberproblem hin.
Oder eine scheixx progammierte software ausprobiert???
guud holz. ;-)
bp
Hy
Im Bios alles OK ich weiß schon mit was ein Sys. hochläuft !
Es ist ja nicht so das die Kiste gar nicht Hoch läuft hin und wieder beschert sie mir doch glatt und sauber eine gewisse Zeit
an ihr.Was mir auch diese Komunikation mit euch erlaubt.
Aber sobald ein USB Gerät drann ist , dann ist auch schluß mit dem Vergnügen.
Wie ich bereits erwähnt hatte liegt meiner Meinung nach eine zu hohe Spannung am USB Kabel des Druckers was mir wohl irgend was am Board zerstört hat.
Kann mir einer sagen wieviel am USB Anschluß eines Canon i 250 anliegen darf oder ist aussen die Masse ?
Habe keine fehler Meldungen im Gerätemanager/ Netzteil ist OK / CPU Temperaturen auch OK .
Es handelt sich hier um ein ECS K7s5a Board von Elitegroup auf dem Window XP SP 2 Inst. ist.
Nochmal Schei..... egal was für ein USB Gerät drann ist --- irgend wann ist dann schluß mit lustig und die Kiste will nicht mehr.
Und Nochmals Sorry wenn mein Technisches Wissen nicht das höchste ist und viele Angaben fehlten
Netter Hinweis genügt oder einfach IGNORIEREN !
Ciao und Danke sagt Giogio1
na, wenn alle usb-Geräte panik machen, ist wohl der controller kaputt. Der Strom kommt i.d.R. vom board und nicht vom Drucker, es sei, der hat ein eigenes Netzteil.
usb-controller kannst du mit hardware-tester checken. hab timexboot dafür. ob sandra, aida
und konsorten auch checken weiß net, muß du einfach probieren.
sandra oder aida googlen und installieren.
der board hat mehrere usb-Anschlüsse, auch per pin auf dem board für vorne. Hast du alle
ausprobiert??? Vielleicht ist einer heile. huhu.
Und wieviele Geräte hast du am usb dran gehabt. Du kannst nicht unendlich viele anklemmen. Dann bricht die Spannung zusammen.
ECS K7s5a einer meiner Lieblingsboards gewesen, weil es so rumzickt. grins.
canon i 250 geh mal auf die website von canon, download, support o.a. und lad dir die techn. Spezifikationen runter. im manual (Bedieungsanleitung) steht wahrscheinlich nix genaues.
Im Prinzip müßte die Belegung und Spannung allerdings gleich sein!!! Da alle usb-Geräte den selben Anschluß haben.
Besten Gruß
bp
Hy
Geschied auch mit nur einem usb gerät z.b. Scanner ( auch von Canon )
Wo kann ich den Timexboot finden
mit meinem tool Everest geht leider nicht.
Habe automatischen neustart deaktiviert um den bluscreen zu bekommen.
Auf dem >Bluscreen bekomme ich folgende fehlermeldung
STOP :0x0000007E (0xc0000047,0x8051d200,0xf76489fc,0xf7648a4c)
und auch
IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Es grüßt ein genervter Giogio
Timemixboot???
hüstel
im P2P.
aida kriegste auch so.
Mit der Zahlenkarawane frag lieber einen Experten, oder auch mal googlen. Bin mir da nicht ganz sicher.
Alle usb-Buchsen am Board probiert??? Alles "defekt"???
Letzte Rettung eine usb-PCI--slotplatine per ebay, oder gleich ein neues Board. Kaufst du eine usb-slotplatine, denk dran den chip per Bios zu deaktivieren. Version 2, Kohle auf dem Konto über.
AM2+ Bundle günstig und für 462er verdammt schnell.
Andere Diagnose fällt mir leider dazu nicht mehr ein. sry.
Werd aber Mo noch mal reinschaun.
Schönes Wochenende
bp