Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

BIOS Update beim P4P800-E deluxe

Manfredtiel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
habe ein P4P800-E deluxe mit P4 2,8 GHz und 1,5 Gb memory. XP und Vista drauf. Seit einiger Zeit (so 3 Monate) habe ich schwierigkeiten unter Vista: Bluescreen mit BCCode 7f als Fehlermeldung. Aber nur manchmal.
erste Fehlerursache: Graka kaputt. Habe schon neue bestellt aber noch nicht erhalten. Daher habe ich eine langsame Austauschgraka Radeon 9250 als Zwischenlösung eingebaut. Aber Bluescreen bleibt unter Vista. Aber nur manchmal. Oft fährt er normal hoch. Unter XP läuft alles gut. Ich will ein Bios-Update machen. Das steht hier.....

http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms795478.aspx

.....als eine von mehreren Ursachen.
Im Moment habe ich die BIOS-Version 1009.003 drauf. DAs ist die letzte stabile. Drüber gibts nur eine Version 1010.001. Steht hier....

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

.....Das ist eine Beta version.

Frage: Soll ich die draufmachen?? habe Sorge, weil Betastatus. Vielleicht nicht stabil. Und weiter: Bringt eine Beta vom 23.9.2005 was für Vista??

Wer hat Erfahrungen mit P4P800-E deluxe unter Vista und 1010.001

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „BIOS Update beim P4P800-E deluxe“
Optionen

(Sorry, das mit dem Asus-Link führt leider nicht direkt zur BIOS-Abteilung. Weiß nicht, wie man das macht. Die benutzen Javascript.)

Alpha13 Manfredtiel „BIOS Update beim P4P800-E deluxe“
Optionen

Mit einem Beta BIOS von Asus gibts nach meiner Erfahrung null Probs und Ich habe Beta BIOSe schon auf etlichen Asus Boards geflashed!

Außerdem hätte Asus das Bios definitiv entfernt, wenns Probs damit gegeben hätte!

Zudem gibts auf dem FTP Server nur das Beta Bios und kein 1009.003:
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/P4P800-E%20DX

Und auf dem FTP Server ist immer! das neueste und beste Bios zu finden.

Manfredtiel Alpha13 „Mit einem Beta BIOS von Asus gibts nach meiner Erfahrung null Probs und Ich habe...“
Optionen

Ja danke, dann werde ich das BetaBIOS installieren.
Gruss manfred