Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

BIOS-Problem

Rainman111 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen gebrauchten PC gekauft,ohne handbuch.AMD_Rechner,1,2GHZ ,Betriebssystem Windows XP-Pro,es besteht ein BIOS Passwort dieses ist mir bekannt.Mein Problem ist dieser PC funktioniert auf der C-MOS Ebene anstelle der BIOS_Ebene somit kann ich keine Einstellungen verändern.Wie komme ich von der C-MOS Ebene auf die BIOS Ebene?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Rainman111 „BIOS-Problem“
Optionen

Du solltest hier mitteilen, welches Mobo verbaut ist bzw. welches Bios, dann kann man Dir mitteilen, wie das Bios auf die Werkseinstellung (ohne Passwort) zurück gesetzt werden kann.

In der Regel , macht man das, in dem man die Stützbatterie einige Minuten entfernt und dann den Cmos-Clear-Jumper setzt. Da dies aber von Board zu Board variiert, wäre die Boardbezeichnung schon hilfreich. Die Kiste ggf. mal aufschrauben und auf dem Board nachschauen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_211427 REPI „Du solltest hier mitteilen, welches Mobo verbaut ist bzw. welches Bios, dann...“
Optionen

Hallo,
da dem Regenmann das Passwort ja bekannt ist, müsste er das BIOS wohl auch nicht zurücksetzen. Was ich nicht verstehe, ist der Ausdruck C-MOS-Ebene! C-MOS ist m. E. eine Bezeichnung für eine bestimmte Halbleiter-Bauteileart. Meint er vielleicht MS-DOS Ebene? Aber wieso? Andererseits weiß er vielleicht auch nur nicht, wie er ins BIOS gelangt. Da gibt´s ja die üblichen Verdächtigen, wie Entf., F2, F10 oder so.
Trotzdem wäre es netter, den Typ des MB zu wissen, dann muss man nicht raten! Gruß FF

REPI gelöscht_211427 „Hallo, da dem Regenmann das Passwort ja bekannt ist, müsste er das BIOS wohl...“
Optionen
da dem Regenmann das Passwort ja bekannt ist

Sorry, das habe ich glatt überlesen. War der Meinung PW ist nicht bekannt.
Ja, dann sollte er sich nochmals genauer erklären ( Fehlerbeschreibung )
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_211427 REPI „ Sorry, das habe ich glatt überlesen. War der Meinung PW ist nicht bekannt. Ja,...“
Optionen

Nabendsen,
ich vermute mal, der Regenmann ist wie viele andere auch nur eine Eintagsfliege, ein one day stand, oder einfach nur nicht mehr interessiert! Um 13:40 gepostet (meine Firefox-Rechtschreibe bietet alternativ "gepestet" an-bezeichnend...) danach keine Meldung mehr, o.k., vergessen wir´s....Schade um die Zeit...... Gruß Frank