Nach einschalten meines Pc`s bekomme ich des öfteren eine Fehlermeldung "Treiber ist beschädigt. BIOS-Optionen wie caching oder shadowing deaktivieren.Ich jedoch nicht in welchen Verzeichnis diese Optionen enthalten sind.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Hi, wenn ich Probleme mit dem BIOS habe, nehme ich immer die Batterie vom Mainbord für ca. 5 Min. raus, den Stecker natürlich auch raus. DAnach wieder rein und Daumen drücken, keine Angst, geht Softwaremäßig nichts kaputt. Unter www.bios-info.de oder www.wimbios.com gibts auch noch infos. Sonst in den BIOS und caching oder shadowing deaktivieren was fast noch leichter ist wenn man sich auskennt.
Viel Glück
Ralf
Hallo!
Die Einstellungen sind von Bios zu Bios unterschiedlich, welches Du hast, kann hier keiner erraten.
http://www.kbocky.de/Hardware/11.htm
Hier siehst Du, was abgeschaltet werden soll. Daraus schließe ich, dass etwas mit deinem RAM nicht in Ordnung ist.
Probiere es mal bitte unterschiedlich mit einem RAM- Riegel, und schaue ob der Fehler immer noch besteht. Nicht immer muß man die Einstellungen im Bios ändern, nur weil es in einer "Meckermeldung" steht. Oft kommen die unterschiedlichsten, und unlogischen Meldungen bei defektem RAM.
Gruß
knoeppken
Hallo Walter,
Nach einschalten meines Pc`s bekomme ich des öfteren eine Fehlermeldung "Treiber ist beschädigt.
Um welchen Treiber handelt es sich denn überhaupt?
Denn dagegen könnte auch eine Neuinstallation des Treibers helfen...
Gruß
Shrek3