Habe leider kein Password bekommen bei kauf dieses Gerätes. Wie komme ich in das Bios. Bios Battery rausnehmen,habe es versucht aber ohne Erfolg. Bitte um rückinfo.

Habe leider kein Password bekommen bei kauf dieses Gerätes. Wie komme ich in das Bios. Bios Battery rausnehmen,habe es versucht aber ohne Erfolg. Bitte um rückinfo.
Wie lange hast du denn gewartet bis du die Batterie wieder eingesetzt hast, normalerweise (bei Desktop-PC´s) mußt du die Batterie für 30-60min ausbauen, erst dann ist das Passwort gelöscht.
Habe hier noch was gefunden, da es auch ein Masterpassword der Herstelller gibt:
http://www.xs4all.nl/~matrix/mpwlist.html
Ansonsten würde ich mich mal vertrauensvoll an Compaq oder den Verkäufer wenden.
Mfg
Outsidaz1
Es ist ein Notebook. Habe die bios battery ca. 15 minuten rausgenommen.
Übrigens, wenn ich die F12 Taste klicke dann fragt er mich nach den Administrator Password. Ich kann schreiben was ich will, er übernihmt das sowieso nicht. nur die enter taste übernihmt er.
Ich denke das langt nicht, aus Erfahrung müßtest du diese schon länger draußenlassen.
Ich habe aber noch was bei HP gefunden, da schreiben die grob zusammengefasst das es schon langt die Real-Time Batterie für 5 Minuten zu entfernen.
Hier eine kleine Anleitung von HP, leider in Englisch:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&cc=de&taskId=115&prodSeriesId=449877&prodTypeId=321957&objectID=c00290621#N10010
Da HP und Compaq fusioniert haben. Evtl hilfts dir ja weiter.
Wichtig ist das du ebenso die Akku-Packs rausziehst.
Solltest du damit nicht klar kommen, melde dich nochmals. Aber ebenso wenns geklappt hat ;-)
Mfg
Outsidaz1
Ich habe folgendes gemacht.
1. Habe ich das Gehäuse aufgemacht.
2. Dann habe ich die Bios Batterie rausgenommen ca.30 min
3. Habe ich das Akku raugenommen ca. 30 min
4. Alles nach ca. 30 min zusammengebaut
5. F10 gedrückt und trotzdem wieder password nachfrage
Prepare the notebook for disassembly.
Remove the real-time clock (RTC) battery. IST DAMIT DIE BIOS BATTERIE GEMEINT?
Wait approximately 5 minutes. HABE CA. 30 MINUTEN GEWARTET
Replace the RTC battery and reassemble the notebook. ALLES WIEDER ZUSAMMENBAUEN
Connect AC power to the notebook. Do not reinsert any battery packs at this time. WAS IST MIT REINSERT ANY BATTERY PACKS GEMEINTß
Turn on the notebook.
(RTC) battery = CMOS Batterie.
BATTERY PACK = Akku!
Reinsert bedeutet auf Neudeutsch einfach wieder hineinstecken. Du solltest die Prozedur auf der HP Seite durchziehen und vorher die Akkus rausnehmen. Diese aber erst wieder hineinstecken wenn alles fertig ist.
RTC Batterie = CMOS Batterie
Ich übersetze mal für dich.
1. Bereite deinen Laptop vor und entferne hier bereits die Akkus, dann zerlegst du ihn damit du an die RTC-Batterie rankommst.
2. Nun entfernst du die RTC-Batterie.
3. Warte ca. 5-6 Minuten
4. Baue die RTC-Batterie wieder ein und deinen Laptop wieder zusammen.
5. Schließe den Laptop per Netzteil ans normale Stromnetz, stecke auf keinen Fall die Akkus in den Laptop.
6. Schalte nun den Laptop wieder ein, normalerweise müssten dann alle Passwörter und BIOS-Einstellungen gelöscht sein.
Nun müßten alle Passwörter und BIOS-Einstellungen gelöscht sein.
Nun könntest du die Akkus wieder reinstecken.
Erschreckender ist aber vielmehr der Text darunter:
However the above steps will NOT work if the STRINGENT SECURITY option has been previously enabled in the BIOS (Menu Security - Password options - STRINGENT SECURITY : Enable/Disable ).
Denn der bedeutet, sollte diese Option im Bios gesetzt sein, das alle Versuche das Passwort zu löschen fehlschlagen werden und das Board müsste sogar ersetzt werden um je wieder ins Bios zu kommen.
Würde Dir raten mal mit dem Verkäufer ein ernstes Wörtchen zu wechseln, da du so nie ins Bios kommen wirst. Der muß doch das Passwort wissen.
Gegebenenfalls würde ich mal direkt mit HP/Compaq in Verbindung treten. Die müssten Dir eigentlich bei dem Problem an deinem Laptop auch weiterhelfen können.
Das mit dem Masterpassword hat auch nicht geklappt? Schade denn mein Latein ist momentan am Ende. Diese Sicherheitseinstellung kannte ich bisher noch nicht. Denn dies wäre/ist das erste mal das ein entfernen der CMOS-Batterie nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Hast du bei Masterpassword schon fogende probiert:
Compaq ---> Compaq
Hewlett-Packard (VecTRa) ---> hewlpack
Würde es auch wenn du keine Eingabe siehst es einfach mal probieren, eventuell ist ja die Anzeige fehlerhaft.
Mfg
Outsidaz1
Ich bin ins Bios reingekommen. Besten dank outsidaz.
Alles klar. Dann ist ja alles bestens.
Mfg
Outsidaz1