Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Bildschirmauflösung

klotto wjo821 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Freund und ich ( wir sind keine Experten ) haben etwas gebastelt.Neue CPU AMD Athlon 64 X 2 3800+
mit Mainboard NVIDIA GeForce 6100SM-M2 AAM2M GF 6100 mATX. Mainboard Utility CD installiert.Anzeige stellt
sich nach NEUSTART IMMER AUF 640 x 480 statt 1024 x768 zurück.Zuerst erscheint nach dem Start die Anzeige
richtig, nach Erscheinen des Antivir-Fensters wird dann der Bildschirm kurz scharz und setzt sich zurück
auf 640 x 480.
Kann man uns mit einfachen Worten helfen ?

Ach ja, im Standby-Modus schaltet sich der Rechner aus.????????

Vielen Dank
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
neanderix klotto wjo821 „Bildschirmauflösung“
Optionen

Mehr Info bitte:

- welches Mainboard?
- welches BIOS?
- welche BIOS-Version?
- Welches Windows? (inkl. SP-Stand)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
shrek3 neanderix „Mehr Info bitte: - welches Mainboard? - welches BIOS? - welche BIOS-Version? -...“
Optionen

@ neanderix
Hab's verschoben, weil das MoBo ein ECS GeForce 6100SM-M2 ist und spätestens Alpha13 alles damit hat, was man zum Helfen braucht.

@ user
Lade dir diese Treiber herunter:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=820&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=0

Installiere sie in dieser Reihenfolge und mache nach jeder einzelnen Installation einen Neustart, bevor du den nächsten Treiber installierst:

1. IDE-Treiber (je nachdem, ob du XP oder Vista benutzt, den passenden auswählen - es gibt dort zwei verschiedene)

2. VGA-Treiber (der letzte in der Auflistung)

Vorher den alten Grafiktreiber deinstallieren und PC neu starten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Vagabund klotto wjo821 „Bildschirmauflösung“
Optionen

Auf nVida Homepage gehen und den eusten referenztreiber ziehen ^^ das eigentlich sod as einzige, was mir da einfällt. Eventuell mals cahuen,w as der Monitor macht ;-)

Bei TFT's sollte er, wenn er nicht den TFT erkennt nen UPNP Gerät erkennen :P des Problemchen hatte ich nachm Grakawechsel vor länger zeit auch