Hallo, bei meinem Laptop COMPAQ Armada E500 möchte ich gerne die Batterie wechseln (Computeruhr geht falsch nach Neustart). Wie komme ich da ran (Schritt für Schritt)?
Danke!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Die Batterie befindet sich unter der abdeckung vor dem Display.(S. 107)
http://www.elhvb.com/mobokive/edwin/laptops/Compaq/Compaq%20Armada/Compaq%20Armada%20E500%20&%20V300.pdf
hoffe das hilft dir
mfg
chris
hallo chris, die abdeckung vor dem display konnte ich lösen. darunter habe ich vergeblich nach einer knopfbatterie oder auch ähnlichem gesucht. das handbuch hilft mir bei meinen geringen englischkenntnissen nur wenig. eine informative seite 107 habe ich da nicht gefunden. vielleicht noch ein präziser hinweis für einen "dummy" wie mich? wäre prima!
gruß + danke jule
Hast du die Abbildung nicht gefunden?
Seite 107 von 155, 5.10 Real Time lock (RTC) Battery
Entfernen der Batterie
1. Vorbereitung für die Zerlegung (Abschnitt 5.3)
2. Entfernen der Abdeckung (Abschnitt 5.9)
3. Entfernen des Batterie-Kabels vom "LED-Board" (Abbildung 5-16)
4. Entfernen der Batterie
Finde erstmal die Seite ;-) Ich kenne das Notebook nicht und kann dir auchnur anhand der Anleitung helfen. Aber das wird schon :-D
2 Seiten vorher wird die Betreffende Stelle nochmal gezeigt. Eventuell ist da noch was drüber.
mfg
chris
War jetzt gar nicht mehr so schwer..:-)
Danke für Deinen Beistand!
Jule
Hallo Chris,
nochmal eine kleine Frage: habe eine neue Batterie. Gleiche Größe, gleiche Werte. Nur, wie bringe ich die Kontakte an? An der alten ist ein Plus / Minus Kabel mit Stecker. Die Kabelenden sind mit einen Silberfolienstreifen an den Seiten der Batterie angebracht (geklebt, gelötet?). Wie gehe ich da vor?
Jule
Hi Jule
Die Frage ist: Was steht dir zur Verfügung?
Lassen sich denn die Klebe?!?streifen wiederverwenden? Im Endeffekt ist nur wichtig , dass das Kabel richtig mit dem jeweiligen +/- Pol verbunden ist. Zur not geht das auch mit Klebeband. Das ganze nennt sich dann Pfusch hoch 3 ;-) Damit bist du dann schon n halber Profi *g*
Melde dich nochmal ob es geklappt hat
mfg
chris