Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Asus Striker und Q6600?

Fredy5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab ein Asus Striker und ein Q6600, bekomme aber nur den Fehler "CPU INIT". Wenn ich den CPU nicht reinsetze, läuft der GraKa-Lüfter dauerhaft. Mit CPU läuft der CPU-Lüfter nur kurz an, und dann passiert nichts, nicht mal die Festplatte läuft an.
Kapiert mein Asus Striker jetzt die CPU nicht, oder ist das Mainboard kaputt? Oder vielleicht sogar die CPU defekt?
Bin total am verzweifeln, kann ja nicht alles neu kaufen.....

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Fredy5 „Asus Striker und Q6600?“
Optionen

Hab mal gegooglet (geiles Wort), es scheint, CPU init ist ein häufiges Problem bei allen neueren Modellen, einzige bisherige Musterlösung war der Umtausch des Boards...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Fredy5 Tommy22 „Hab mal gegooglet geiles Wort , es scheint, CPU init ist ein häufiges Problem...“
Optionen

Ja, das habe ich auch gegoogelt. Leider habe ich keine andere CPU um es auszuprobieren oder um ein Bios-Update zu machen. Auf der Asus-Seite steht aber, das alle QuadCore CPU´s von Haus aus erkannt werden. Das ist ja ganz Toll das Asus so ein Display hinmacht, aber es bringt nicht viel, wenn nur CPU-Init da steht, und keiner weiss, was genau kaputt ist. Ist ungefähr so, wie die Motorkontrollleuchte, die auch nur aussagt, irgendwas stimmt nicht.....

Tommy22 Fredy5 „Ja, das habe ich auch gegoogelt. Leider habe ich keine andere CPU um es...“
Optionen

Wenn du einen PC-Händler um die Ecke hast, kann der dir vielleicht weiterhelfen, indem er mal das Board überprüft...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Fredy5 Tommy22 „Wenn du einen PC-Händler um die Ecke hast, kann der dir vielleicht...“
Optionen

Ja, werde ich wohl auch machen müssen. Viele sprechen von Bios-Problemen, die mit einem Update behoben werden können. Mal sehen...

Fredy5 Nachtrag zu: „Ja, werde ich wohl auch machen müssen. Viele sprechen von Bios-Problemen, die...“
Optionen

Tja, das Ende vom Lied.... Es sollen zwei Pins vom CPU-Sockel verbogen sein :-(
Wie kriegt man sowas hin? So viel zum Thema, gebrauchte Boards kaufen