Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Asus P5Q: Probleme mit USB

gelöscht_135600 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Also ich hab mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengeschraubt. Es passt eigentlich auch alles ganz gut, leistungsmäßig und stabilitätstechnisch gibt es keine Probleme. Dann wollte ich per USB-WLan Stick ins Internet. Und das hat irgendwie nicht so ganz hingehauen. Das war schon immer ne fieselige Sache. Das Ding ist ein MSI US54II SE und man muss gezwungenermaßen ein Programm von der CD installieren, weil man nur so an das benötigte AEGIS Protokoll kommt. Deshalb gabs schon beim letzten System etwas hickhack, letztendlich hats aber funktioniert. Als dann das Internet nicht ging dachte ich zunächst es läge daran, obwohl es mir komisch vorkam, daß auch die Erkennung des Sticks etwas gesponnen hat. Allerdings hab ich inzwischen festgestellt, daß ein normaler USB Stick zwar erkannt wird, aber nach 1 bis 2 Sekunden nicht mehr darauf zugegriffen werden kann und er tot ist. Gleiches Symptom beim Internet. Wenn ich die Verbindung aktiviere, funktioniert sie ganz kurz, dann geht nichts mehr. Die externe Festplatte funktioniert indessen problemlos, möglicherweise weil sie anders formatiert ist. Keine Ahnung ob es an den USB Treibern liegt, am BIOS oder woran sonst.
Für Ideen, Hinweise oder irgendwelche Infos wär ich sehr dankbar

Hier noch die Konfiguration:

ASUS P5Q
4 GB AData Vitesta Extreme 800 DDR2
Core2Duo E 8500
Gainward Golden Sample Radeon 4850 (1GB VidRam)
Western Digital WD5000AAKS 500 GB

Installiert hab ich die Chipsatz Treiber von der beiliegenden CD, BIOS ist noch im Ursprungszustand.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_135600 „Asus P5Q: Probleme mit USB“
Optionen

Hallo,

lade Dir mal das Tool USB Fehlerbehebung runter und installiere das.
Kannst Du hier runter laden.

Du musst aber auch mal die neusten Treiber installieren.
Siehe dazu mal auf der Website von ASUS nach.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen