Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Asus P5KC bootet nicht von IDE-DVD-Laufwerk

TobiasH / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe gerade einen PC zusammengebaut. Besteht aus einem Asus P5KC Mainboard mit Intel Core2Duo 6750, 2GB DDR2-800 von Corsair, PowerColor HD3850 PCS, 500GB SATA II Platte und ein 20x IDE DVD-Brenner von LG.
Habe alles zusammengebaut und das ist auch nicht mein erster PC, soweit scheint alles zu gehen. Dann wollte ich Windows Vista installieren. Aber der PC bootet nicht von dem DVD-Laufwerk.
Der JMicron Controller ist im BIOS auf Enabled gestellt und werkelt im Modus IDE. Funktionert der Controller trotzdem erst nach der Windows Installation und nach der Treiber Installation? Kann ich nicht von dem IDE Port booten? Wie kann ich denn dann mein Windows installieren?

Bitte um schnelle Antwort - danke :-)

Gruß Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 TobiasH „Asus P5KC bootet nicht von IDE-DVD-Laufwerk“
Optionen

Unfortunately the EIDE port on this motherboard is not a typical IDE port. It works with HDD's but is not compatable with optical disk drives. You will need a SATA DVD/CD burner in the system.
http://www.tomshardware.co.uk/forum/244913-12-odd0-error-build-p5kc

Mit nem IDE DVD Laufwerk wird das da nix.

TobiasH Alpha13 „Unfortunately the EIDE port on this motherboard is not a typical IDE port. It...“
Optionen

Hi

Danke!
Aber was ist denn das für eine Sch***??? Wo hätte man das vorher lesen sollen? In der Beschreibung und auch im Handbuch steht das nirgendwo...

Gruß Tobias

REPI TobiasH „Hi Danke! Aber was ist denn das für eine Sch ??? Wo hätte man das vorher lesen...“
Optionen

Naja, SATA DVD-Brenner gibt es ab 28 € !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.