Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

ASUS M2A-VM HDMI Boot bricht ab

Mikra1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Mainboard lässt sich nicht starten. Nach Power-ON laufen Lüfter etc. los, es folgt der Piepston sowie die Initialisierung der Tastatur. Danach schaltet sich das Board wieder ab. Am Bildschirm erscheint "Kein Signal". Offensichtlich lässt sich der Bildschirm nicht ansprechen. Ich habe Netzteil, Motherboard und Speicher bereits ausgetauscht ohne Erfolg. Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Mikra1 „ASUS M2A-VM HDMI Boot bricht ab“
Optionen

Kommst Du ins Bios ?

Wenn ja, dort alle Parameter, den RAM betreffend von auto auf die geforderten Werte manuell einstellen.
Neustes Bios aufspielen natürlich.

Wie ist die Besetzung Deiner Speicherpätze ? ggf. mal mit nur einem Riegel anfangen und dort auch mal alle Slots probieren, auch wenn dies der Anleitung der Slotbelegung wiedersprechen sollte. Welchen Speicher verwendest Du ?

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Benutzt Du die onboard Grafik, oder hast Du eine extra Grafikkarte verbaut ?

Lies auch hier : http://www.nickles.de/static_cache/538315414.html

Board ist ähnlicn , nur ohne HDMI

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Mikra1 REPI „Kommst Du ins Bios ? Wenn ja, dort alle Parameter, den RAM betreffend von auto...“
Optionen

Ich habe inzwischen sämtliche denkbaren weiteren Kombintionen durchprobiert, 1 Speicherbank, 2, 4, eine eigene Grafikkarte angeschlossen, anderes Netzteil, anderer Bildschirm. Es ändert sich nichts, der Bildschirm lässt sich einfach nicht ansprechen, womit die Frage beantwortet wäre, ob ich ins BIOS käme.
Wenn ich bis ins BIOS käme, dann wäre mein Problem vermutlich lösbar. Vielleicht steht da ja irgendwelcher Schrott drin, warum auch immer! Aber bevor ich nicht ins BIOS komme, kann ich wohl auch keine neue BIOS-Version einspielen.
Jetzt ist das Motherboard beim Händler in der Werkstatt.

Mikra1 Nachtrag zu: „Ich habe inzwischen sämtliche denkbaren weiteren Kombintionen durchprobiert, 1...“
Optionen

Des Rätsels Lösung:
Der Power-ON Taster an meinem Gehäuses gibt aus welchen Gründen auch immer ein Signal länger als 4 Sekunden ab. Das war für das System das Zeichen, gleich wieder abzuschalten. Nachdem ich aus lauter Verzweiflung den Reset-Taster an PWRSW angeschlossen hatte, lief das System einwandfrei hoch, selbst mit einem alten Netzteil und nicht autorisierten Speichermodulen.