Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

ASUS BIOS

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in den letzten Monaten wieder und wieder versucht, für ein ASUS M2N-E ein neues BIOS zu holen, vergeblich.Heut nun ging es mit dem Updatetool, zwar langsam, aber immerhin bis- ja, bis fast zum Ende. Siehe Ladebalken.
Feierabend.

http://www.nickles.de/user/images/111275/asus.jpg
Ich verstehe das nicht, ehrlich. ASUS hat doch dieses Tool nicht umsonst der Treiber- CD beigelegt?
Gibt es eine andere Möglichkeit, an das neueste BIOS zu kommen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 jueki „ASUS BIOS“
Optionen
Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
jueki Joggel4 „Moin. Komisch. Mir fällt sofort die Ähnlichkeit zu einem anderen Thread auf:...“
Optionen

Eigenartig...
Auch von dort hab ich in den letzten Wochen, wenn ich mal sporadisch dort war, nichts bekommen. Die paar Bytes dauerten eeeewig - und dann kam "Zeitüberschreitung"-
Jetzt war ich noch mal dort und hab das BIOS sofort, ohne zu mucken und richtig hurtig erhalten!
Eigenartig.
Aber ich bin zufrieden - und bedanke mich von einem PC aus, dessen BIOS nigelnagelneu ist.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Data Junkey jueki „Eigenartig... Auch von dort hab ich in den letzten Wochen, wenn ich mal...“
Optionen

Ja Jürgen, die ASUS-Seiten sind manchmal ziemlich zickig. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. ..

Da bleibt einem manchmal nichts anderes übrig, als Nachtschicht einzulegen. Da geht's meistens besser, wenn man Glück hat. :-)

Joggel4 Data Junkey „Ja Jürgen, die ASUS-Seiten sind manchmal ziemlich zickig. Die Erfahrung habe...“
Optionen

Moin.

Dasselbe bein den Toshiba-Supportseiten.
Da kriegt einereiner eine Benachrichtigung, dass neue Treiber für sein Laptop zur Verfügung stehen.
Meist so um die 180 MB. Kein Witz!

Nur der Versuch, die zu tageszeit runterladen zu wollen - vergiss es.
Etwa die Geschwindigkeit von einem 56k Modem.

Nachts - WOW

Olaf19 Joggel4 „Moin. Dasselbe bein den Toshiba-Supportseiten. Da kriegt einereiner eine...“
Optionen

Müssten in den Nachstunden nicht Millionen von Amerikanern die Leitungen belasten - und kurz darauf die Japaner, Chinesen, Australier? ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Joggel4 Olaf19 „Müssten in den Nachstunden nicht Millionen von Amerikanern die Leitungen...“
Optionen

Ganz genau DAS hat mich echt nachdenklich gemacht!

Abend ging auf den Toshiba-Seiten absolut nix - meist nur Abbruch des Downloads wegen Zeitüberschreitungsfehlers - aber tagsüber rannte der Download echt flott mit 8` - 12000 KBit.

Da bei denen da ja zu unserer Zeit schon Nacht ist - HM

jueki Joggel4 „Ganz genau DAS hat mich echt nachdenklich gemacht! Abend ging auf den...“
Optionen

Das dürfte damit zu erklären sein, das es bei ASUS eine Unzahl an Seiten, aufgeteilt in Sprachen gibt.
Unter anderem Deutsch.
Und Deutsch wird nun einmal sicher in unserer Zeitzone des nachts eher seltener aufgerufen. Denk ich mal...

Jürgen