Ja wie es aussieht hätte ich solch ein NoName Board nicht kaufen sollen. (Arock 4Core1600P35-WiFi)
Jetzt ist der Onboard Lan kaputt und das schon nach 8 Monaten!
Über den Händler (Ebay) werde ich da wohl kein Glück haben das der das regelt.
Leider ist mein Englisch so schlecht das ich da nix schreiben kann.
Die eigentliche Frage ist: Gibt es einen deutschen Support hier in Deutschland, an den ich mich zwecks Umtausch wenden kann?
Danke für eure Hilfe.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Wieso eigentlich nicht ?
So etwas kauft man auch bei einem "ordentlichen" Online Versand oder beim Händler um die Ecke.
Falls sonst alles noch geht, steck für 10-20 € eine Lan-Karte rein, geht schneller, ist eventuell auch billiger als dieser ganze Umtauschkram und schont Nerven.
Wobei asrock kein noname ist, sonder der "Discounter" von ASUS
Hallo hannes43,
Ich glaube nicht, dass AsRock hier in Deutschland einen Support anbietet- bisher habe ich immer über den Verkäufer die Mainboards ausgetauscht. Ich hab da mal alles an Papierkram und Handbuch ausgegraben und mal nach einer Adresse geschaut...irgendwie ist die Zentrale für Europe in der Niederlande aber hier in Deutschland, sry hab nichts gefunden.
Aber bis du dir sicher, dass dein onboard LAN kaputt ist? o:
Grüße und viel Glück n_n
apropos, eine PCI-LAN Karte kostet doch nicht mehr soviel oder?
Hammerzahnrad
Eine Lan-Karte habe ich schon lange drin, sonst hätte ich hier nicht schreiben können!
Und darum ging es hier nicht.
Sehr geehrter Herr @REP,
Weißt Du wie sich das hier anhört was du schreibst? (Der erste Satz)
Als wenn Du nur dein Sohn zusammenscheißt, weil er dir dein Butterbrot klaute.
Aber ich bin nicht dein Sohn, also bitte ich dich so zu schreiben wie @Hammerzahnrad.
Das ich ne seperate Lan-Karte rein mache, versteht sich ja von selbst.
Wenigstens ärgerst Du Dich schon selbst, das Geschäft bei eBay gemacht zu haben.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott, bzw. für kritische Hinweise nicht zu sorgen.
Mein Sohn hätte im Übrigen mich vorher gefragt, ob er das Teil bei eBay ersteigern (sofortkaufen) soll. Ich hätte ihm abgeraten.
Die Problematik, Inanspruchnahme der Gewährleistung, sollte man vor dem Kauf bedenken.
Da Du ja Anspruch als gestandenes Mannsbild erhebst, musst Du mit dem Problem nun wohl allein klarkommen.
Was war an meinem ersten Satz so anstössig. Ich wollte Dich eigentlich nur daran erinnern, dass man bei eBay sehr wohl Anspruch auf Gewährleistung hat, falls man bei einem gewerblichen Händler gekauft hat. Hast Du es bei dem schon versucht ?
Mein Sohn hätte sich geschickter angestellt, aber Du spielst ja lieber den Oberlehrer.
Hey hannes43,
nun ja, kann ja sein, dass du über einen anderen Rechner surfst n_n
Und cool down n_n ich glaube kaum das REPI in irgendeiner Form dich ärgern wollte.
Ich habe ehrlicherweise auch nichts anstößiges rausgelesen c:
Nun man kann doch versuchen den Ebay-händler (wie repi schreibt bei gewerblichen) anzuschreiben oder? Ist ja dein Recht auf Gewährleistung zu bestehen.
Schönen Abend allen!
Hammerzahnrad
na klar mache ich ja auch, vorhin hatte ich den nicht erreicht. Der ist gewerblich, hoffe den gibt es noch, Telefon klingelte zwar, hat aber nix zu bedeuten.
Ich kaufe jedenfalls nur noch bei Alternate oder so.
Ebay ist einfach Grottenschlecht geworden.
Zumal man da nur noch "Sofortkauf" sieht, dachte immer das ist ein Auktionshaus, falsch gedacht.
Es war von @REPI wur ein Hinweis, dass amn besser bei Ebay keine Elektronikkomponenten kaufen sollte, dieser Hinweis kann auch von anderen gelesen werden und ist von dem her hilfreich. Der Satz hätte auch von mir sein können.
Schön das er auch von dir sein könnte!
Aber muss jetzt diesbezüglich jeder seinen Senf dazu geben?!Reicht doch wenns Einer sagt, oder!
Nochmals für dienenigen die meinen weiterhin derartige Kraftsprüche abzulassen, macht euch dafür bitte ein eigenen Thread auf.
Denn meine Frage wird damit nicht beantwortet!
Im übrigen geht der Lan mal und mal wieder nicht, jetzt gerade geht er wieder.
Gleich im Vorfeld, es hat nix mit irgendwelchen Treibern zu tun, denn so blöd bin ich nun auch wieder nicht um bestimmte Sachen ausschließen zu können.
Hallo,
mein Gott hannes, nun komm mal wieder runter, du hast doch jetzt Tipps bekommen, die dein Problem lösen können, was willst du denn noch?
Mit deiner aufgebrachten Schreibe wirst du hier wenig Freunde finden.
Es kann ja sein dass dich dieser Kommentar auch wieder ärgert, wenn ja: nimm ein Beißholz. :-D
Greetings
miro
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit auch mal LAN- Probleme. Dachte erst an meinen Internet- Rechner. Ein Test mit meinen Laptop brachte das gleiche Ergebnis. Fehlerquelle war der Router. Nur auf dem USB- Ausgang lief das Teil noch. AVM hatte innerhalb weniger Tage das Gerät umgetauscht.
Nur so mal meinne Erfahrung.
Gruss weka