Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

ASRock K7S41GX Win98SE Neuinstallation mit aktuelleTreibern

dblookup_12 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Standard Win98 installation ging problemlos. Dann aber die aktuellen Treiber von asrock für Wi98SE geladen um LAN, GPU und USB zu installieren. LAN Driver 1.1.6b bleibt bei 75% hängen. Treiber für AGP und USB gehen auch nicht.
Der PC wurde nach 2 Jahren fehlerfreien XP Betrieb neu formatiert und ich wollte mal ein altes Win98 benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dblookup_12 „ASRock K7S41GX Win98SE Neuinstallation mit aktuelleTreibern“
Optionen
dblookup_12 Nachtrag zu: „ASRock K7S41GX Win98SE Neuinstallation mit aktuelleTreibern“
Optionen

agp121 sagt
ENUM/PCI not found

ide204a hat funktioniert.

Ich kann aber immern noch nicht die Netzwerkarte installieren. Bleibt bei 75 % stehen und sagt wait 1 Minute.

shrek3 dblookup_12 „agp121 sagt ENUM/PCI not found ide204a hat funktioniert. Ich kann aber immern...“
Optionen

Windows 98 kann nicht mit zu viel RAM umgehen.

Nehme so viel RAM raus, bis du maximal 512MB hast und versuche es dann noch mal.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
dblookup_12 shrek3 „Windows 98 kann nicht mit zu viel RAM umgehen. Nehme so viel RAM raus, bis du...“
Optionen

einer von 2 x 256 MB Ram rausgenommen und schon findet Win98 alles auf dem Board. Vielen Vielen Danke für den Tip. Ich denke jetzt komme ich weiter.