Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Wie komme ich ins BIOS

d.mascarenas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen DELL DIMENSION 9100 mit Windows XP,
ich möchte mein BIOS anschauen welche Tasten musich drücken.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 d.mascarenas „Wie komme ich ins BIOS“
Optionen

Hi!

Bei meinem DELL Notebook erscheinen die tasten beim Booten. Wenn dein Monitor anfänglich nicht schnell genug das Bild anzeigt, dann versuche einen Neustart.

Ich kann es jetzt nicht prüfen, da ich nicht zu hause bin, aber ich bin der Meinung, dass der Weg ins BIOS-Setup auch im Handbuch des Rechners beschrieben steht (die DELL-Doku ist recht gut und umfangreich).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Andreas42 „Hi! Bei meinem DELL Notebook erscheinen die tasten beim Booten. Wenn dein...“
Optionen

Bei DELL sollte das F2 sein, ansonsten siehe Andreas


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle d.mascarenas „Wie komme ich ins BIOS“
Optionen

Hi

Wenn ich nicht mal weiss, WIE ich in ein BIOS komme, würde ich ganz die Finger davon lassen

Siehe Vorschreiber entweder:

1, F2 oder

2. delete Taste und

3. Stehet das immer auf dem Bildschirm, meisst ganz unten und ganz kurz

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz d.mascarenas „Wie komme ich ins BIOS“
Optionen

Kann es sein das du die Taste [FN] und die Taste [F1] oder da wo [SETUP] drunter steht gleichzeitig drücken mußt.

So ist es bei unseren im Haus eingesetzten Dell Laptops, bei denen ist das BIOS auf einem ROM und jederzeit aufrufbar.

Ob es bei deinem auch so ist kann ich leider noch nicht sagen. Ich musste eh einen Call bei Dell aufmachen und habe dein Problem gleich mit angegeben. Und der Support ist normalerweise sehr gut. Werde mich melden sobald ich mehr weiß.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen