Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Welches Motherboard und welche cpu?

Chris170 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich wollte mir in ein paar Monaten auf www.serhend.de ein neues motherboard und eine neue cpu kaufen, da der laden direkt um die Ecke ist.
Hab das Nickles Buch, die wichtigsten Kapitel zum PC, gelesen und bin Anfänger, dies wird mein erster PC sein, den ich selbst zusammenbaue.

2 Motherboards kosten beide 139€ aber wo ist der Unterschied zwischen "ASUS P5B-E INTEL 965 PCI-E DDR2" und " GigaByte 965P-DS3 INTEL 965 PCI-E DDR2"?
Oder lohnt es sich für 175€ "ASUS P5B DELUXE INTEL 965 PCI-E DDR2" zu kaufen? das Motherboard für 199€ brauche ich wahrscheinlich nicht. Ich bracuh den PC zum großtenteils zum zocken. Wenn geklärt ist welches motherboard ich hole, dann kommt noch die frage nach der CPU. Wannn kommt den immer ein neues motherboard raus? Nicht das ich mir ein motherboard hole und später kommt ein ganz neues raus , so das ich das alte nicht mehr aufrüsten kann.
zurück zur cpu. wollte mir ein Intel-rechner zusamenbauen.
wie gesagt auf www.serhend.de gibt es 3 Intel Core Duo Prozessor für 185€ (Intel® Core 2 Duo E6300 Boxed), 225€ (Intel® Core 2 Duo E6400 Boxed) und 309€ (Intel® Core 2 Duo E6600 Boxed). ich habe mir gedacht das ich mir den für 185€ hole da er ja dicke ausriechne würde zum zocken und für mindestens die nächsten 2 Jahre. Und ich hoffe das die Komponenten miteinander perfekt harmonieren, ohne das die Probleme machen.
So ich glaube das waren alle Infos die man braucht.
Ich freue mich über ernst gemeinte Antworten! :)
Lieben gruß Chris

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Chris170 „Welches Motherboard und welche cpu?“
Optionen
Ich wollte mir in ein paar Monaten

Sorry, aber dann frag doch in ein paar Monaten nochmal, die Hardwareindustrie ist sehr schnelllebig und Produktzyklen teils nur einige Monate lang...

Wer weiß was bis dahin aktuell ist.

mfg