Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Welches Mainboard?

SHiiiiQ / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

ich bin grad dabei mir nen neuen Rechner zusammen zu stellen...

- Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB
- Zalman 9500 Cu LED oder Intel Boxed ??
- Asus 640MB EN8800GTS/HTDP
- MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 2x 1024MB
- be quiet Dark power 500Watt
- 250 GB Samsung @ 7200 rpm

Hatte eventuell an das igabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe gedacht, weil es nicht allzu teuer ist. Aber mehr als 125 Euro mag ich nicht fürn Mainboard ausgeben!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
PCM SHiiiiQ „Welches Mainboard?“
Optionen

Mit dem Mainboard, was du dir ausgesucht hast wirst Du glücklich, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen...

MfG

pcm

Edit: Ach Quatsch, es gibt von diesem Board schon einen Nachfolger, dessen Kühllösung verbessert wurde, kostet aber 10 Euro mehr, ist dann deine Gewissensfrage. ;)

a²+b²=c²
SHiiiiQ PCM „Mit dem Mainboard, was du dir ausgesucht hast wirst Du glücklich, mehr gibts...“
Optionen

;) Und das Board heißt wie?

PCM SHiiiiQ „ Und das Board heißt wie?“
Optionen

Gigabyte P35-DS4

a²+b²=c²
SHiiiiQ PCM „Gigabyte P35-DS4“
Optionen

10 euro? das sind 50 euro unterschied :s

PCM SHiiiiQ „10 euro? das sind 50 euro unterschied :s“
Optionen
a²+b²=c²
THX Ultra II SHiiiiQ „Welches Mainboard?“
Optionen

Verstehe ich nicht....so ein System zusammenstellen und beim Mainboard sparen!!!!

Netzteil kann ich von Enermax empfehlen, habe selbst eines mit 485 Watt und das versorgt eine 8800GTX Ultra,
einen OC Core 2 Duo E6700, 2 optische Laufwerke, zwei Festplatten, 5 Lüfter nebst Steuerung.....

Mainboard ist übrigens ein ASUS Commando welches ich schon für ca. 160€ gesehen habe!!!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
SHiiiiQ THX Ultra II „Verstehe ich nicht....so ein System zusammenstellen und beim Mainboard...“
Optionen

mhh.. und das soll gut sein?
erzaehlen kann man ja viel.. ich find nur keinen richtigen test wo die aktuellen mainboards getestet werden.

die breite masse hier ist irgendwie von dem gigabyte p35 ds3 begeistert...

Captain.P SHiiiiQ „mhh.. und das soll gut sein? erzaehlen kann man ja viel.. ich find nur keinen...“
Optionen

Gude
von Abit gibt es das P35 dass ist auch ziemlich gut.
Von dem Commando habe ich teils wiedersprüchliches gelesen.

http://geizhals.at/deutschland/a258531.html

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
THX Ultra II SHiiiiQ „Welches Mainboard?“
Optionen

Da die meisten hier nur auf´s Geld schauen wird von dem Commando auch nicht viel geschrieben! Als das Board erschien hat es um 200€ gekostet!
Ich persönlich und als langjähriger ASUS Veteran finde das Board spitze, alleine die vielen Einstellmöglichkeiten zum Overclocken!!!

Mehr Infos zum Board und viele Bilder hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=304385

Mit Abit kann ich mich persönlich nicht anfreunden, tendiere auch mehr zu Gigabyte um bei diesen zwei Marken zu bleiben!!!
Will auch keinem nen ASUS Board aufschwatzen ;-)
Viel Widersprüchliches zum Commando habe ich noch nicht gelesen!!!

@captain.p
Wenn du einige Meinungen zum Commando Board haben willst dann schau hier:
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=174889

Sind überwiegend postiv, die negativen lasse ich mal so stehen (einer beklagt sich, das das Board nur einen IDE Anschluss hat.... da halte ich mir nur die Finger an die Stirn!!!)
Wenn ich etwas kaufe schaue ich vorher, und beklage mich nicht hinterher.
Gebe deswegen dem Produkt keine negative Wertung!!!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Captain.P THX Ultra II „Da die meisten hier nur auf s Geld schauen wird von dem Commando auch nicht viel...“
Optionen

Gude
@THX Ultra II
das Negative habe ich z.B. von jemanden der High End Systeme zusammenbaut (will jetzt keine Schleichwerbung machen).
Er bezog sich aber dabei auf das Quad GT von Abit das seiner Meinung nach besser ist.
Will dir aber dein Board jetzt nicht madig machen.

Abit hatte einen Durchhänger aber die Boards mit P35 sind wieder alle gut.

Gruß
PS: Ich selbst habe zur Zeit ein Asus und hatte davor nur Abits (bis auf kurze Phasen).

Tualatin@BX440 For Ever
THX Ultra II Captain.P „Gude @THX Ultra II das Negative habe ich z.B. von jemanden der High End Systeme...“
Optionen

Ich selbst baue auch Systeme auf und zwar von Low bis High End, leider mehr Low als High,weil es die Leute so wollen!!!
Über ASUS kann ich nicht meckern, zu mäkeln gibt es beim Board auch nix also kann man auch nichts madig machen ;-) ...jedem das seine halt!

Viele Bewertungen hat das Quad GT bei Alternate auch wieder nicht bekommen!
Nur 13 gegenüber 40 beim Commando!!!

MfG
THX Ultra II