Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Welches board?!

mavmaster86 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach @ all,

also ich möchte mir ein neues board holen weil das alte hin ist. Zur zeit habe ich ein P4 3400 ht 775, 2x 1 gig ddr2 ram eine ati 1900xt pcie und eine maxtor 120gig ide.

meine frage ist jetzt welches board ich mir holen sollte was so um die 100€ kostet und mir meine rechnerleitung noch ein bissel erhöt. mein altes war ein msi 915p/g neo2 platinum. gtu wäre noch wenn man bei dem neuen ein bißchen overclocking betreiben könnte

ich danke eucht jtzt schon mal für die ratschläge

lg
mav

bei Antwort benachrichtigen
mavmaster86 Nachtrag zu: „Welches board?!“
Optionen

habe mal im internet gesucht und das board gefunden

Asus P5N-E SLI

was haltet ihr davon??

lg
mav

REPI mavmaster86 „Welches board?!“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
mavmaster86 REPI „Such Dir eins aus : http://www.mindfactory.de/products.php/SearchHandle/A...“
Optionen

danke aber so weit bin ich auch schon gekommen! mein problem ist ja das ich nicht sagen kann welches board davon ein gutes ist... also ich bin ein gamer der oft die neusten spiele spielt... kennt da jemand eins wo er vielleicht schon erfahrung gemacht hat oder mir eins empfehlen kann. ich danke euch

lg
mav

REPI mavmaster86 „danke aber so weit bin ich auch schon gekommen! mein problem ist ja das ich...“
Optionen

Leider kann ich da nicht helfen, da ich absolute kein Gamer bin und daher noch nie drauf geachtet habe, welche Hardware dafür speziell in Frage kommt.

Das an die Grafikkarte besondere Anforderungen gestellt werden und der Speicher genügend dimensioniert ist und die CPU am besten immer die Neuste ( und damit die Teuerste) sein muss, habe ich vielfach schon mitbekommen . Ansonsten ist die Spielerei am PC für mich vergeudete Lebenszeit und birgt das selbe Suchtpotential wie Alkohol und sonstige Drogen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Nachtwanderer mavmaster86 „Welches board?!“
Optionen

Die P35-Bretter von Gigabyte sind zur Zeit das Mass der Dinge auf dem Sockel 775. Ebenfalls nicht schlecht wäre ein Board mit dem gleichen Chipsatz von Asus, ich sehe den grossen Vorteil bei Asus, dass sie einfach den besten Bios-Support haben. Welches du nimmst ist eigentlich nicht so auschlaggebend, es kommt mehr darauf an dass du eines mit Intels aktuellem Chipsatz den P35 nimmst. Und in diesem Bereich bauen Gigabyte und Asus zur Zeit wirklich die besten Bretter. Zudem hast du die Möglichkeit später auf einen deutlich schnelleren und effizienteren Core 2 Duo mit FSB1333 umzusteigen, wenn es den nötig sein sollte.

Gigabyte GA-P35-DS3
ASUS P5K

PS: Lass die lieber die Finger vor diesen heissen Nforce6-Chipsätzen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
mavmaster86 Nachtwanderer „Die P35-Bretter von Gigabyte sind zur Zeit das Mass der Dinge auf dem Sockel...“
Optionen

also ich habe mich für das Gigabyte GA-P35-DS3 entschieden weil ich noch eine platte habe die über ide läuft und bei dem asus gibt es kein schluss mehr!

ich danke dir für die informationsreiche nachricht

lg
mav

Nachtwanderer mavmaster86 „also ich habe mich für das Gigabyte GA-P35-DS3 entschieden weil ich noch eine...“
Optionen

Also beide Boards verfügen noch über einen IDE-Controller, du kannst also bei beiden Boards immernoch zwei IDE-Geräte anschliessen. Allerdings hätte ich mich auch für das Gigabyte Board entschieden.
Schönen Abend noch

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
mavmaster86 Nachtwanderer „Also beide Boards verfügen noch über einen IDE-Controller, du kannst also bei...“
Optionen

also ich habe jetzt das board und bin sehr zufrieden damit... ich danke für eure hilfe

lg
mav