Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

welche Graka für Asus CUV4X-M ?

michel9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag Gemeinde,

ich habe hier einen Compaq-PC mit oben genanntem Mainboard. Wahrscheinlich ist die AGP-Grafikkarte defekt, daher muß ich mir Testweise eine andere besorgen. Jetzt kommt wieder diese leidige Sache mit dem AGP-Port u. den verschiedenen Spannungen...wer kann mir mal auf die Sprünge helfen? Habe leider kein Handbuch. Ich weiss nur das es ein AGP Pro Port (4x)ist. Der PC ist von 2001. Ich möchte natürlich nicht das Board schrotten durch eine falsche AGP-Karte...

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 michel9 „welche Graka für Asus CUV4X-M ?“
Optionen

Da läuft im Prinzip jede 4x und 8x AGP Karte.
Kaputt geht dabei nix, nur dürfte da nicht jede 8x Karte laufen.

# Radeon 9250
# Radeon 9000
# Radeon 9200
# GF4 MX440
# GF2 Ultra
# GF4 MX460
GF3 Ti200

Eine von denen sollte man da nehmen.

Schnellere sind da raus geschmissenes Geld.

michel9 Alpha13 „Da läuft im Prinzip jede 4x und 8x AGP Karte. Kaputt geht dabei nix, nur...“
Optionen

Hallo Alpha13,

hey das ging ja schnell...ich glaube es ist eine Radeon 9250 drin...oder gibt es auch eine 7250? Hab natürlich nichts notiert...war etwas gestresst. Aber das ist schon mal ein Hinweis. Danke!

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Alpha13 michel9 „Hallo Alpha13, hey das ging ja schnell...ich glaube es ist eine Radeon 9250...“
Optionen

Ne Radeon 7500 gibts, ne 7250 definitiv nicht.

Sollte die drin sein, lohnt da kein Upgrade.

michel9 Alpha13 „Ne Radeon 7500 gibts, ne 7250 definitiv nicht. Sollte die drin sein, lohnt da...“
Optionen

OK danke. Soll auch kein Upgrade werden sondern der PC soll erstmal wieder sauber laufen. Die Neuanschaffung ist schon geplant...
@alle...vielleicht hat noch jmd. eine Graka über für kleines Geld? Max. 32 MB, mehr brauchts nicht weil die Eignerin wg. Sehfehler eh nicht groß Spielt am PC...

gruß michel9

Rolo02 michel9 „OK danke. Soll auch kein Upgrade werden sondern der PC soll erstmal wieder...“
Optionen

@michel9

Schreib mir mal eine Mail an Rolo01 at gmx.de, ich habe ein paar Grafikkarten da, die dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß

Rolo01