Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

USB Highspeed - wie erreichbar

norbi35 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein BIos ist auf USB Highspeed eingestellt,mein Motherboard ASUS M2V mit Chipsatz VIA KT 890 verträgt diese Einstellung.Dennoch erscheint beim Anschluss von Geräten an allen USB Anschlüssen eine Sprechblase, die besagt, daß Geräte bei USB H-Speed eine höhere Leistung erreichen.Beim TV Stick von TerraTec Home Cinema erscheint: Fehler beim Streaming.Wie löse ich das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 norbi35 „USB Highspeed - wie erreichbar“
Optionen

Hallo Norbi

Das Board unterstützt auf jeden Fall USB 2.0 . Es sieht also eher nach einem Softwareproblem aus.

Nun schreibst du leider nichts über dein Betriebssystem, also gehe ich mal von Windows XP aus. Für den Betrieb von USB 2.0 unter XP gibt es einen Treiber im Servicepack 2. Das solltest du zuerst installieren. für Win2k und 98SE gibt es USB 2.0 Treiber bei www.viaarena.com .

mfg
chris

Captain.P chrissv2 „USB Highspeed - wie erreichbar“
Optionen

Gude
W2k braucht mit SP4 auch keinen Treiber mehr.

Tualatin@BX440 For Ever
norbi35 chrissv2 „USB Highspeed - wie erreichbar“
Optionen

Hallo Chris,mein Rechner läuft mit Win XP SP2, habe alle USB Treiber nochals installiert, leider kein Ergebnis, USB ist natürlich da, leider kein Highspeed!
Norbi35

chrissv2 norbi35 „USB Highspeed - wie erreichbar“
Optionen

meine Suche ergab:

Eventuell werden die 2.0 Kontroller wegen fehlender Chipsatztreiber als 1.1 erkannt.

hast du den Chipsatztreiber drauf?

Wenn alles nichts bringt ( Chipsatztreiber, De- und Neuinstallation der Kontroller) dann könnte ein Neuinstallation von Windows Abhilfe schaffen...kann muss nicht.

mfg
chris

siggi12 chrissv2 „meine Suche ergab: Eventuell werden die 2.0 Kontroller wegen fehlender...“
Optionen

Nutzt du direkt die Anschlüsse hinten am Mainbord ?

Hängt noch irgendwo ein 1.1 Hub dazwischen ?

Auch Frontpanels an Gehäusen können innen einen 1.1 Hub haben der die Gechwindigkeit bremst.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
norbi35 chrissv2 „meine Suche ergab: Eventuell werden die 2.0 Kontroller wegen fehlender...“
Optionen

Es hängt kein 1.1 Hub dazwischen, nicht an den Anschlüssen an der Frontseite und auch nicht an der Rückseite. Bei allen Anschlüssen erscheint die selbe Fehlermeldung. Von der Sache her wird mein Problem bei MS im Artikel unter D312370 beschrieben. Ich würde gern das neueste SP2 überinstallieren, weiß jemand ob dabei weiteres Negatives auftreten kann`??? Da ich viele Programme installiert habe ist eine Neuinstallation sehr Zeitaufwendig.
Zunächst aber Dank an Chris und Siggi für die Hinweise.
Norbi35