Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

System Bios

andre79 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum landet mein Computer bei jedem Start im Bios??
Ausserdem kann ich die Systemzeit nicht einstellen.
Wenn ich im MAIN bin kann ich zwar Uhrzeit und Datum einstellen trotzdem landet der Computer beim Start wieder im Bios, obwohl mit F10 -Taste gespeichert. Es ist dringend!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 andre79 „System Bios“
Optionen

Mobo-Batterie leer?

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gerd6 „Mobo-Batterie leer? hth...Gerd Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und...“
Optionen

Ich sage es trotzdem noch einmal. Solche Anfragen sind vom Stil her einfach unfreundlich und man hat eigentlich keine Lust zu antworten. Und wenn es noch so dringend ist!

Sollte es die Batterie sein, glaube ich nicht, dass ein Feedback kommt........

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „Ich sage es trotzdem noch einmal. Solche Anfragen sind vom Stil her einfach...“
Optionen

Hi luttyy,

Du hast ja Recht. Ich habe mich darüber in der Vergangenheit in einem extra Thread dazu geäußert. Man kann es noch so oft ansprechen, es ändert sich nicht. Warum ist das so? Gäbe ich hier die reale Antwort, würde ich in diesem Forum fristlos gekündigt.

mfg

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Anonym „@Luttyy:Ich sage es nochmal“
Optionen

Die Bäcker halten alle zusammen und verlangen das gleiche Geld für die Brötchen!

Wenn es bei uns gelänge, wären wie uns einig.

Hat jetzt nichts mit Gerd zu tun, aber sowas ärgert mich wirklich.......

Ein bisschen Freundlichkeit wenn man was will, ist doch nicht zu viel verlangt und zeugt eigentlich von einer guten Erziehung!

Massa-Slave-Beziehungen gibt es nur noch im Computer......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_35042 „Die Bäcker halten alle zusammen und verlangen das gleiche Geld für die...“
Optionen

Ihr habt ja so recht, aber wer vollkommen ist, der werfe .....
Es sind Neuposter und die haben weder die vorherige Diskussion mitbekommen, noch wissen sie (nehme ich mal in ihrem Sinne an) wie es in unserem oder Foren allgemein zugeht. Man kann sie entweder zum Einstieg einnorden oder hoffen, daß Sie nach einigen postings sehen, wie es hier zugeht. Habt doch ein wenig Geduld und wenn ihr merkt, daß ist ein wiederholt unfreundlicher Zeitgenosse, macht ihn nieder.

Ich lebe auch lieber mit Guten Tag und Tschüs, aber bleibt locker. Wenn Euch die Ansprache nicht gefällt, antwortet (helft) doch einfach nicht.

Wird schon

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gerd6 „@luutyy und landoran ...“
Optionen

Jaja, Gerd,

aber Entschuldigung, das hat doch nichts mit Nickles zu tun. Das hat was mit Bildung und Anstand zu tun und sowas legt man Überall an den Tag.

"Stoffel" haben wir früher sowas genannt, mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube geflogen...., naja vielleicht bin ich zu alt für den Scheiß und so ein Benehmen ist heute alltäglich :(

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andre79 gelöscht_35042 „Jaja, Gerd, aber Entschuldigung, das hat doch nichts mit Nickles zu tun. Das hat...“
Optionen

was eine fachliche anfrage mit bildung und anstand zu tun hat ist bemerkenswert. sehr interessant sind menschen die mit Düsenjägern in Kinderzimmern argumentieren.na wie auch immer, es gibt tatsächlich menschen die ihre emotionalen Angelegenheiten selbst abklären und sich auf die Sache konzentrieren können. das ist nämlich manchmal notwendig. So zum Beispiel wenn es um hoch sensible Technik geht und präventieve Maßnahmen um kostenaufwendige Störungen oder schlimmeres vermeiden will. Ich bin dem Autor des Düsenjägers aber nicht sauer.
Tschau und alles Gute

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gerd6 „@luutyy und landoran ...“
Optionen

Hi Gerd,

Als vollkommen bezeichne ich mich tatsächlich nicht. Aber du weißt ja, manchmal grrrrrr., da kommt's trotz meiner 58 Lenze über mich und die Altersweisheit schwindet dahin. Im Großen und Ganzen hast du aber recht.

mfg

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Anonym „@luutyy und landoran ...“
Optionen

da hat sich also die grufti-Riege gefunden *rofl*

Wir drei zusammen macht locker ca 175 Jahre (wenn ich richtig informiert bin). Landoran hat sich ja geoutet, ich bekenne mich zu fast 57 und luttyy, naja rechnet selbst nach. Ich will ja nichts verraten ;-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gerd6 „ich werd nicht mehr ......“
Optionen

61, wo kommen die Jahre her?

3 x umgedreht und dann waren sie irgendwie da..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „61, wo kommen die Jahre her? 3 x umgedreht und dann waren sie irgendwie da..:...“
Optionen

Hätte ja nicht gedacht, dass ich von uns mit meinen 52 Jahren noch der Jüngste bin...

Btw - weshalb sind hier im Forum eigentlich so viele alte Säcke?
Spontan fällt mir nur CPUQuäler als richtig junger Spund ein.
Und Olaf19 scheint mir mit seinen 42 Jahren fast noch wie frisch aus dem Ei geschlüpft...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Hätte ja nicht gedacht, dass ich von uns mit meinen 52 Jahren noch der Jüngste...“
Optionen
Btw - weshalb sind hier im Forum eigentlich so viele alte Säcke?, ganz Einfach!

Neue Besen kehren gut, aber die "Alten" wissen, wo der Dreck liegt.....

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 shrek3 „Hätte ja nicht gedacht, dass ich von uns mit meinen 52 Jahren noch der Jüngste...“
Optionen

Die jüngeren zocken alle lieber Counterstrike und Co.

Grüsse

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym siggi12 „Die jüngeren zocken alle lieber Counterstrike und Co. Grüsse siggi“
Optionen

Hi Siggi,

Alter schont vor Zocken nicht. Mache zur Zeit als Gordon Freeman die Welt unsicher. Warte sehnsüchtig auf Diablo III, hoffentlich wird's was.

mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
oldman44 gelöscht_35042 „61, wo kommen die Jahre her? 3 x umgedreht und dann waren sie irgendwie da..:...“
Optionen

da könnt ihr meine 63 noch dazu tun

Gruß oldman44

bei Antwort benachrichtigen
andre79 gelöscht_35042 „Die Bäcker halten alle zusammen und verlangen das gleiche Geld für die...“
Optionen

Zu einer guten Erziehung gehört es aber auch sich auf "die Sache" konzentrieren zu können. Ich weis nicht wirklich wozu der Autor oder die Autorin dieses Forum benutzen will? Geht es hier um technische Probleme oder um menschliche?
Sicher ist Höflichkeit eine Basis.Technik interessiert das aber nicht. Anders ist das jedoch mit Leuten die fachlich miteinander kommunizieren und sich in diesem Prozess kennenlernen und schätzen lernen.Dann ist Erziehung eine gute Basis ein Forum freundlich zu gestalten.
Nichts für ungut. Tschau und alles Gute

bei Antwort benachrichtigen
Borlander andre79 „System Bios“
Optionen

@andre79: Statt das Posting zum Löschen vor zu schlagen (wozu ich keinen erkennbaren Grund finden kann) wäre es sinnvoller (und vor allem auch fairer den Antwortpostern gegenüber) hier im Thread eine kurze Rückmelung zu liefern (oder wenn Dir das "zu viel" ist doch wenigstens den Thread als beantwortet markierts, sofern denn eine Lösung gefunden wurde)...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Borlander „@andre79: Problem gelöst?“
Optionen

um das etwas zu entschärfen:
Ist wohl alles etwas hakelig gestartet. Andre hat mich per messenger nochmal angefunkt und ich habs nochmal präzisiert.
Ich habe ihn gebeten, den mess. zuk. nur für PRIVATES zu nutzen und fachl. Fragen über das Forum abzuwickeln.
(Ob er sein prob gelöst hat, weiß ich allerdings auch nicht. Aber evtl. muß er ja erst eine Batt. besorgen ;-)

Also, Schwamm über diesen thread, alles wird gut

Gruß

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
andre79 Gerd6 „@bor ......“
Optionen

Ich finde es toll wenn sich leute auf die Sache konzentrieren können und persönliche indispositionen beiseite lassen. einigen im forum gelingt das leider nicht da sie sich lieber auf persönliche emotionen beschränken.
na wie auch immer die welt entwickelt sich ja ständig weiter. ich bin übrigens schon ein ganzes stück weiter.die systemzeit, aktuelles datum und uhrzeit bleiben jetzt gespeichert (es war wohl AUCH die batterie). denoch errscheint nach dem start das bios wieder. woran das wohl noch liegen kann?
Dank an alle die mit sachlichen informationen das problem entschärft haben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andre79 „Ich finde es toll wenn sich leute auf die Sache konzentrieren können und...“
Optionen

Im Bios auch die Defaults geladen und gespeichert?

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg Alpha13 „Im Bios auch die Defaults geladen und gespeichert?“
Optionen

Tach auch andre79,
jetzt hast du soviele Zeilen vergeudet bei deiner Konzentration auf die verflixte Technik, dabei hätte doch ein "tut mir leid" genügt und das nächste Mal mit Begrüßung und Auf Wiedersehen. All deine Argumente waren recht fadenscheinig, meine ich, zugegebener Maßen auch so ein Grufti mit 75.
Tschau, kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
andre79 kuhfkg „Tach auch andre79, jetzt hast du soviele Zeilen vergeudet bei deiner...“
Optionen

Hallo du unglückliche oder unglücklicher.
Ich bin nun mal vorurteilsfrei und emotional unabhängig wenn es um technische Probleme geht die Notstandscharakter haben. Tud mir leid das ich deine festgefahrenen erwartungen verletzt haben sollte.
Vielleich gibt dir ja die Tatsache das man sich in Lösungsprozessen sehr gut kennenlernen und schätzen lernen kann Hoffnung. Das fällt aber sehr schwer wenn Beteiligte auf ihren persönlichen Emotionen sitzen bleiben und keinen Blick über den eigenen Tellerrand haben. Übrigens scheint das technische Problem gelöst zu sein, hoffe ich jedenfalls.
Na wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute.

bei Antwort benachrichtigen
andre79 Alpha13 „Im Bios auch die Defaults geladen und gespeichert?“
Optionen

Hallo Alpha13.
Wenn Sie mir noch erklären könnten wie das funktioniert(bitte ohne Fachkürzel) mit den (Mehrzahl??) Defaults wäre eine Antwort machbar.
Übrigens ist der PC eben ohne Abstecher ins Bios komplett hochgefahren. Batterie gewechselt, Systemzeit, aktuelle Uhrzeit und Datum im Mainmenü eingegeben und mit F10 abgesavt, 2 Neustarts und es scheint zu klappen. Danke an alle die mir geholfen haben.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Gerd6 „@bor ......“
Optionen

Das da noch was über PM läuft konnte ich natürlich nicht wissen ;-)
Inzwischen scheint das Problem ja durch einen Batteriewechsel zur Zufriedenheit gelöst :-)

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen