Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Probs mit Treiber

Fredy5 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe das Problem, das mein Brenner nicht als solcher erkannt wird, sondern als SCSI-CD-Rom Laufwerk.
Doch leider kann mir keiner helfen.
Ich hatte mich an Gigabyte gewandt, doch die wollen mir nicht helfen.
Erst frage ich höflich nach, und bekam die Antwort ich solle doch bei Microsoft anfragen.
Dann habe ich ein wenig patziger nachgefragt, daraufhin bekam ich auch ne patzige Antwort. Seht selbst:

http://ggts.gigabyte.com.tw/detailEmail.asp?EmailID=476990&EmailPreviousID=475238&LanguageID=5

bei Antwort benachrichtigen
hk227s Fredy5 „Probs mit Treiber“
Optionen

was für ein brenner hast du? und welches mainboard ist das genau?
schon unter treiber.de geschaut? neustes bios drauf?

mfg hk227s

There are 10 kind of people, some who understand binary or not.
Fredy5 hk227s „was für ein brenner hast du? und welches mainboard ist das genau? schon unter...“
Optionen

Es ist ein lg gsa-h20l brenner mit der neuesten firm-ware. Das Board ist ein Gigabyte GA-965P-DS3P(rev. 3.3) mit neuestem bios. die neuesten Treiber von Gigabyte habe ich drauf

joblessbiker Fredy5 „Probs mit Treiber“
Optionen

erscheint der brenner in der ressourcenliste (systemverwaltung) ?
welche medien sind eingetragen ?
welches betriebssystem ?

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
Fredy5 joblessbiker „erscheint der brenner in der ressourcenliste systemverwaltung ? welche medien...“
Optionen

Ja, der Brenner erscheint in Windows XP in der Resourcenliste, aber nicht als Brenner sondern als SCSI-CDRom-Laufwerk

Captain.P Fredy5 „Ja, der Brenner erscheint in Windows XP in der Resourcenliste, aber nicht als...“
Optionen

Gude
Verwendest du ein 80 Pin Kabel?
Das Raid Kontroller als unter SCSI stehen ist normal (habe es zumindest noch nicht anders gesehen).

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
Fredy5 Captain.P „Gude Verwendest du ein 80 Pin Kabel? Das Raid Kontroller als unter SCSI stehen...“
Optionen

Ja, es ist ein 80-Pin Kabel. Das der Controller als SCSI erscheint ist normal, aber das die DVD-Laufwerke als SCSI erscheinen ist nicht normal.

Optionen

hast du auch die medienliste (cd-r, cd-rw, dvd-r,.....) kontrolliert ?

jbk

Fredy5 joblessbiker „hast du auch die medienliste cd-r, cd-rw, dvd-r,..... kontrolliert ? jbk“
Optionen

was meinst du? wo soll ich die kontrollieren? Und warum soll ich das tun?

joblessbiker Fredy5 „was meinst du? wo soll ich die kontrollieren? Und warum soll ich das tun?“
Optionen

das steht unter ressourcen /eigenschaften. vielleicht ist der brenner auf NUR CD eingestellt. ist nur eine vermutung.....

mfg
jbk

Fredy5 joblessbiker „das steht unter ressourcen /eigenschaften. vielleicht ist der brenner auf NUR CD...“
Optionen

ich weiss jetzt nicht was du meinst?

joblessbiker Fredy5 „ich weiss jetzt nicht was du meinst?“
Optionen

du siehst unter ressourcen deinen brenner(typ), dann unter eigenschaften die medien - welche sind eingetragen ?
vielleicht gibt's auch weitere optionen (manual?) .......

jbk

Fredy5 joblessbiker „du siehst unter ressourcen deinen brenner typ , dann unter eigenschaften die...“
Optionen

Also nochmal. Ich denke du meinst den Geräte-Manager. Unter Eigentschaften sind gar keine Medien drin, da er ja nicht als Brenner erkannt wird. Er wird als CD-Rom erkannt. Als ein SCSI-CDRom/DVD-Laufwerk.

Optionen

genau.
da müßte zur auswahl cd-r,cd-rw,dvd-r,etc. stehen. der name "brenner", "cd/dvd" ist eher sekundär. ev. das gerät noch an anderen rechner hängen/versuchen......

mfg
jbk

Fredy5 joblessbiker „genau. da müßte zur auswahl cd-r,cd-rw,dvd-r,etc. stehen. der name brenner ,...“
Optionen

Das Gerät wurde vor dem Wechsel auf das Gigabyte Board (Asus-Board) korrekt erkannt. Erst nach dem Wechsel wird es nicht mehr korrekt erkannt.

joblessbiker Fredy5 „Das Gerät wurde vor dem Wechsel auf das Gigabyte Board Asus-Board korrekt...“
Optionen

das führt wieder zum anfang .....;-)
deinstalliere die treiber sauber und lass den rechner nochmal danach suchen/installieren.
vielleicht hat sich da ein haufen müll angesammelt. ev eine systemaktualisierung von xp - kein neuinstall. in der zwischenzeit geh ich mal schlafen.......

jbk

Fredy5 joblessbiker „das führt wieder zum anfang ..... - deinstalliere die treiber sauber und lass...“
Optionen

Tja, ist mittlerweile die 3te Neuinstallation mit sauberen Treibern. Ändert nix an der Tatsache.

Optionen

das ist allerdings traurig. funktioniert da überhaupt ein anderes gerät dran ?
ansonsonsten noch die hardwareeinstellungen checken - irq , udma.
vom kabel war schon die rede. was meint der support von LG dazu?
vielleicht gibt's eine kompatibilitätsliste.......

mfg
jbk