Weis jemand wie man im Phoenix Bios an die Einstellungen ran kommt. Kann Bios zwar öffnen, aber eben keine Einstellungen vornehmen

Weis jemand wie man im Phoenix Bios an die Einstellungen ran kommt. Kann Bios zwar öffnen, aber eben keine Einstellungen vornehmen
Eigentlich ist es normal, dass man bei diesen Phoenix-Dingern nicht wirklich was verändern kann, abgesehen von der Bootreihenfolge der Laufwerke. Um was für ein Gerät handelt es sich?
Hi. bei dem Gerät handelt es sich um ein Amilo Notebook.
Einstellungen vornehmen deshalb, weil ab Werk nicht einmal die Smartfunktion für die HD eingestellt ist
und ich die Lüftereinstellung für CPU ändern möchte weil der schon ab 60° zu heulen beginnt.
Das kannst du beides vergessen!
Beim Lüfter Prob könnte ein Biosupdate helfen.
Welches Amilo ist das genau?
Amilo Xa 1526
Das Bios 1.1M sollte da drauf sein, mehr kann man da definitiv nicht machen.
http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=9D968AAB-E9AA-429D-8361-4E0BD4853A8E&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=Flash%20Bios%20for%20AMILO%20Xa%201526%20/%20Xa%201527
Biosupdate CD brennen und von ihr booten.
Dann flash [Enter] eingeben.
Hi,
ich glaube ebenfalls nicht, daß das so ohne weiteres geht.
Habe auch ein Amilo, - allerdings mit AMI Bios. Und da läßt sich so gut wie gar nichts einstellen. Sämtliche Funktionen die tatsächlich was bewirken, tauchen gar nicht erst auf. Das machen diese Typen mit Absicht !!
Vermutlich gibt es ein firmeninternes Spezialprogramm, mit welchem man dann vollen Zugriff hat. Das heißt, - der übliche Funktionsumfang ist sicherlich vorhanden. Nur ist der Zugriff blockiert. Frage mich aber nun nicht, wo man dieses Programm herbekommt. Ich weiß es nicht, - vielleicht aber Google.
cu
Dr. Hook
So ein Prog gibts definitiv nicht!
Alle Notebook Biose sind halt kastriert.
Manche halt fast komplett.