Hi, habe eine Bitte. Wer weiß wie ich im Phönix Bios das shadowing und caching deaktivieren kann. Habe dazu nichts im net gefunden und die Homepage von Phönix ist ein Witz.
BIOS TYP: Award
Award Bios Typ: Phönix-AwardBios v6.00PG /
A8NE-FM 1011
Datum System Bios 06/06/06
Hersteller: Pheonix Technologies Ltd.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Warum und was genau?
http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/boards/Motherboards/asus/A8NE-FM/Man_A8NE-FM_uk.pdf
Mehr kann man da definitiv nicht einstellen!
Ist halt ein OEM Board.
Erst mal Danke. Kann aber da auch nichts finden. Bekomme laufend Bluescreens mit der Aufforderung Shadowing und Caching im Bios zu deaktivieren. Versuche das nun schon die ganze Zeit erfolglos im Bios zu finden.
Das ist ne Standard Meldung und für die Tonne!
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html
installieren.
hab ich schon gemacht, bislang ohne ergebnis und weiterhin mit dem erfolg das ich dauernd einen bluescreen bekomme 0x0000009c(0x00000004,0x805463F0,0xB2000000,0x00070F0F).aber danke für deine info.
Hi
Lade mal memtest runder und Teste mal den Speicher.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/
Gruß
apollo4
Da dürfte nur eine Reparaturinstallation (oder Neuinstallation) helfen:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
Das ist ne Uraltoption aus DOS Zeiten und verbirgt sich im BIOS unter Optionen wie "Video BIOS Cacheable" sollte unter DOS mehr Speed bringen und ist in neueren BIOS sicher teilweise gar nicht mehr enthalten.Wie schon beschrieben ist die Fehlermeldung ne Uralte Standartfehlermeldung und eigentlich Müll.
Warscheinlich wird der Fehler durch einen Hardwarekonflikt oder einen Treiber verursacht.Wenn du das Problem nicht gelöst bekommst musst du noch mal genauer Posten.
also noch mal genauer posten: bin absoluter laie und befasse mich erst nach auftreten all der fehler so richtig mit dem pc. dennoch dank internet hab ich schon fast alles versucht. natürlich habe ich auch den memtest gemacht. ohne nachteiliges ergebnis. mit dem defender nach böswilliger software gesucht auch ohne neg. ergebnis. ich habe eine reperaturinstallation von windows mit hilfe der recov.cd gemacht und sogar neu formatiert und windows neu installiert.video bios cachable oder video bios shadowing gibts in meinem bios nicht, aber wie ich hier lese ist es wohl auch nicht zwingend notwendig.was soll ich noch tun? jetzt läuft der PC 48 Stunden durch ohne probleme.aber der nächste deadscreen kommt bestimmt...
Hast du schon mal einen älteren Treiber für deine Graka installiert ? Ist der Fehler nach der Neuinstallation überhaut noch einmal aufgetreten wenn nicht vergiss das ganze Blueescreeens können viele ursachen haben vorbeugende Tipps gibts da nicht.Lässt sich der Fehler irgendwie provozieren tritt er nur im 3D (Spiele) oder auch im 2D Modus auf, wie sehen die Netzteilspannungen im BIOS aus was für Hardware welches Betriebssystem? Fragen über Fragen.
hi@all, erst mal Danke für die vielen Antworten. Habe schon verschiedenste Treiber für meine geforce 6200 probiert. bis hin zur Beta Version. den letzten bluescreen hatte ich heute morgen. dieser tritt auf wann er will und es läßt sich nicht an derzeit laufenden anwendungen fest machen. mal gleich beim booten, mal in einem spiel ( second life ) oder auch bei ganz normalen anwendungen wie e-mail auslesen.der Fehler läßt sich also nicht provozieren, so daß man halt rein gar nichts ausschließen kann.
Netzteilspannungen:
CPU Core = 0,74 V ** 2,5 V=2,57V ** 3,3 V= 3,33 V ** 5V=5,21 V ** 12 V=12,2 V ** VTR= 3,42 V
Betriebssystem:
Windows XP Home Servicepack 2 , Direckt X 9.0c
Motherboard:
CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3200+
Motherboard Name Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (06/06/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 LE (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA NV44
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YERN008328)
Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface
Probiere mal das programm Verifier:
http://www.testticker.de/tipps/article20060811004.aspx
Aber genau informieren weil wenn du einen Bluescreen kriegst musst du die defekten Treiber im abgesicherten modus entfernen.
Check mal die IRQ Verteilung in deinem System im Gerätemanager oben bei Ansicht - > Ressourcenverteilung nach Typ eventuell mal das ergebniss Posten.
Auch Soundkarten machen manchmal Ärger eventuell mal Treiber deinstallieren und ausbauen oder wenn Onbordsound im BIOS testweise deaktiviern. Wenn du kein RAID nutzt könnte auch ein BIOS Update helfen.
Hi und Danke noch mal für die Hilfeversuche. Laut verifier.exe ist bei mir alles in Ordnung.Kann nun eingrenzen das der PC immer nur nach dem ausschalten ( nicht Neustart ) seinen nunmehr fast täglichen Bluescreen bekommt. Ist auch immer der selbe schon benannte. Starte ich dann nach dem Bluescreen neu und führe danach einen Neustart durch funktioniert er meistens ohne Beanstandung. Habe nun meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert. Dann alle Updates installiert. Fremdsoftware habe ich keine drauf. Trotzdem Bluescreens. Was tun? Manchmal kann der PC keine Netzwerkadresse zuweisen.Warum? Alle Treiber funktionieren. Nun poste ich wie gewünscht mal die Ressourcenverteilung.
ISA (0) Systemzeitgeber
ISA (4) COM1
ISA (8) SystemCMOS
ISA (9) ACPI
ISA (13) nummerischer COprozessor
PCI (10) nforce PCI Managment
PCI (14) nforce ATA paralell Controller
PCI (15) nforce ATA paralell Controller
PCI (16) D-Link PCI Adapter
PCI (17) PCI SoftV92 Modem
PCI (18) Geforce 6200LE
PCI (19) IEEE 1394 Host Controller
PCI (20) Realtek AC 97 Audio !!
PCI (20) nforce ATA Serial Controller !!
PCI (21) nforce ATA Serial Controller
PCI (22) Standard Open HCD USB Hostcontroller
PCI (23) Standard erweiteter PCI zu USB univers. Hostcontroller
Hast du ein 64 Bit System ? Wiso ist der Interrupt 20 2 mal vergeben mal im BIOS Reset Configuration Data oder so Enablen (Wird nur einmal ausgeführt und wieder automatisch disabeld).Testweise mal im BIOS den Onbordsound abschalten. Evtl. mal ein BIOS Update ins Auge fassen.
ja das der interrupt 20 zwei mal vergeben ist hab ich auch bemerkt.Deshalb die Ausrufezeichen. Weiß bloß nicht wie ich es beheben kann. Mit meinem scheiß Bios komm ich gar nicht klar. War ja auch ausgangspunkt dieses Treads. Habe ein 64 Bit System.
sorry kein! 64 bit
Hi, die funktion reset configuration data gibt es bei mir nicht. kann nur setup defaults laden. meinst du das ?