Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

pentium 4 logo bleibt hängen

bauernbua / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Hab bei google nach meinem Problem gesucht aber nix gefunden, aber nebenbei hab ich noch nickles.de entdeckt :)
Und hier ist mein Problem, wär nett wenn es jemand beantworten könnte.

Eiso ich hab in meinen Aldi Pc jetzt eine neue graka eingebaut und wenn ich den Pc starten will funzt es meistens nicht beim ersten mal. muss ihn dann wieder ausschalten und es so lange probieren bis es geht. Er bleibt mir nämlich immer bei dem pentium 4 ht logo hängen und macht dann nciht weiter. An was könnnte dass denn liegen??

Danke für eure antworten

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz bauernbua „pentium 4 logo bleibt hängen“
Optionen

Ist bei dem ALDI PC die GRAKA OnBoard?
Dann kann es sein das du einen Grafikkarten-Wechsel vergessen kannst.

Die ALDI-Kisten sind gut, solange man sich mit der Hardware begnügt die bereits eingebaut ist.
Nachrüsten und aufrüsten ist immer so ein Ding, kann klappen muß aber nicht.

Wäre ja auch meines erachtens ein Schlag ins Gesicht für alle anderen die sich einen anständigen und Leistungsfähigen aber dementsprechend teureren Computer zusammenbauen oder kaufen.

Davon abgesehen, hast du nach dem Grafikkarten-Wechsel mal die Bios Default Werte geladen und deine BIOS Einstellungen überprüft?
Ist die OnBoard(sollte es eine sein) auch im Bios sauber deaktiviert?
Die AGP- oder PCIe-Geschwindigkeit richtig eingestellt?

Solange du nicht grundlegende Infos postest ist es schwer Dir zu helfen, welchen Anschluß nutzt die neue Graka, welches Mainboard ist drin, wie groß ist das Netzteil usw.

Es kann auch sein das für die neue Grafikkarte einfach das alte Netzteil zu schwach ist.

Bedenke das wenn du nur das P4 Logo, siehst er irgendwo bei der Hardware-Erkennung hängen bleibt.
Sind auch alle Steckverbindungen in deinem PC richtig angeschlossen und stecken sauber?
Nicht das du beim Umbau zufällig ein Käbelchen gezogen hast.

Mfg
Outsidaz1
P.S. dies ist kein Angriff auf die Billig-PC´s, habe ja selber meiner Cousine einen besorgt. Wie gesagt, gekauft, Zuhause aufgestellt und so damit arbeiten wie man ihn gekauft hat, dann sind diese Computer Spitze.

bei Antwort benachrichtigen
bauernbua Nachtrag zu: „pentium 4 logo bleibt hängen“
Optionen

Joa das mit dem Netzteil hab ich mir auch schon fast gedacht ( im moment 350 watt). Ne die Graka ist nicht on board, war vorher ne ati 9800 xl version drinne. Das Problem war aber vorher mit der alten Graka auch schon mal zwischendrin. wie finde ich denn heraus ob das neztteil langt? Hab jetzt eine ati 1950 pro 256 mb AGP, braucht auch einen Stromanschluss mehr wie die 9800 xl..

bei Antwort benachrichtigen
bauernbua Nachtrag zu: „Joa das mit dem Netzteil hab ich mir auch schon fast gedacht im moment 350 watt...“
Optionen

und es ist ein msi MS-7012

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bauernbua „und es ist ein msi MS-7012“
Optionen

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Ein Biosupdate ist da auch angesagt.

Aber ohne neues 450W Markennetzteil wird das nix!

http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

würde Ich da nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
bauernbua Alpha13 „http://www1.medion.de/site/service_ u _support/treiber_ u _updates/ Ein...“
Optionen

Joa habs grad in der Beschreibung von der Graka gelesen, dass es min. ein 450 watt neztteil sein sollte...,
Jep des bei geizhals hört sich echt gut an, werd ich mir dann wohl holen...
Biosupdate mach ich lieber noch nicht, hab ich glaub ich vor 2 jahren gemacht und seitdem gibt es auch kein update mehr bei medion...

bei Antwort benachrichtigen
tonda1 Alpha13 „http://www1.medion.de/site/service_ u _support/treiber_ u _updates/ Ein...“
Optionen

bequiet! netzteile ham das beste preis/leistungsverhaeltnis! kauf dir ruhig so eins! vielleicht aber doch gleich ein 550er, kannsde dann in 2 jahren noch in deinen neuen rechner einbauen! iss auch nich die welt teurer...
...gruß!

bei Antwort benachrichtigen
bauernbua tonda1 „bequiet! netzteile ham das beste preis/leistungsverhaeltnis! kauf dir ruhig so...“
Optionen

Jep hab mir jetzad ein 500 Wat bequiet gekauft. Jetzad geht es auch mit hochfahren :)
Danke
Aber wenn ich von spielen aufn desktop geh und wieder rein will bricht er es einfach ab, an was könnte denn das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz bauernbua „Jep hab mir jetzad ein 500 Wat bequiet gekauft. Jetzad geht es auch mit...“
Optionen

Kommt drauf an ob er dies bei allen Spielen macht, oder nur bei einem bestimmten?

Ich hatte mal einen Medion PC zur Kur, da wollte ich nur eine andere Soundkarte einbauen.
Danach war das System dermassen instabil das ich leider den PC neu installieren musste, könnte sein muß aber nicht.

Zeigt Dir die Ereignissanzeige eventuell einen Fehler an?

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 outsidaz „Kommt drauf an ob er dies bei allen Spielen macht, oder nur bei einem...“
Optionen

Falls du eine Soundkarte auf dem Board hast (und nicht den Sound On Board), stecke ihzn auf einen anderen PCI-Slot.
Evtl. hast du Interrupt-Probleme (eine der PCI-Steckplätze teilt sich den Interrupt mit der Grafikkarte), die du damit beheben kannst.

Bleibt es bei dem Problem, hole dir vom Soundkarten-Hersteller den neuesten Treiber.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
bauernbua shrek3 „Falls du eine Soundkarte auf dem Board hast und nicht den Sound On Board ,...“
Optionen

Hab leider on Board sound, aber ich hab die treiber gerade neu installiert, mal sehen ob es jetzad geht. Danke

bei Antwort benachrichtigen
tonda1 bauernbua „Hab leider on Board sound, aber ich hab die treiber gerade neu installiert, mal...“
Optionen

hiho,
wäre doch mal nen guter grund, sich ne audigy(ne audigySE 7.1 gibts schon für ca. 25€, und die ist nen preis/leistungs-knaller!) in den rechner zu klemmen. ich frag mich sowieso, wie leute ohne "richtige" soundkarte überhaupt am computer sitzen können. es ist so ein dermassen krasser unterschied vom klang her!(egal ob musik oder spielesound oder irgend ein sound;-)! habe erst letztens wieder erlebt, wie krass auch noch heutige highend(LOL)hd-onboard-soundkarten hinterherhinken. habe mir auf arbeit einen neuen rechner mit asus-deluxe-board mit ner realtek hd-7.1-digital in/out-allemschnickschnack-onboard-soundkarte zugelegt. habe gedacht, ich könnte nun enlich auf die !10 jahre alte! soundblaster 128 pci-karte verzichten! doch was aus meinen logitech-2.1-boxen - auch nach sämtlichen tweak-versuchen - noch rauskam war erschreckend! zum glück hat auch das neuste board noch pci-steckplätze ;-)
gruß,
tonda

bei Antwort benachrichtigen