Welches Mainboard passt oder brauche ich zu einen Prozessor Intel Core 2 Quad 6700, Sockel 775, 2,660 Mhz Taktfreq.,8192 KB Cache, 1,066 Mhz Front Side Bus, (vorhanden).Wer kann mir weiterhelfen?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Welches Mainboard passt oder brauche ich zu einen Prozessor Intel Core 2 Quad 6700, Sockel 775, 2,660 Mhz Taktfreq.,8192 KB Cache, 1,066 Mhz Front Side Bus, (vorhanden).Wer kann mir weiterhelfen?
Alle Mainboards die Sockel 775 Unterstützen und das wären so einige...
Gib uns doch mal ein paar Anhaltspunkte in Sachen Preis/Leistung/Overclocking ...
Oder guck selber....
Bei jedem PC-Online-Händler sind Mainboards nach Sockel sortiert.
Mfg
JMF
Oh Entschuldigung, hab gar nicht gesehen das es sich um einen Quadcore 6700 handelt, ich dachte es handelt sich um einen E6700.
[Der Sinn eines Q6700 sei mal dahin gestellt ^^ ]
Ob alle Boards das mit machen, da bin ich mir gar nicht so sicher, allerdings glaube ich schon, dass alle mit P35 Chipsatz ohne Probleme mit nem Quad laufen sollten.
Zu Empfehlen wären da die Gigabyte Bretter P35 DS3 und P35 DS4.
Mfg
JMF
Hehe, sonst hätte ich mich nämlich gefreut:
Ich hab hier nämlich ein P5B im Einsatz, wär' schon toll wenn ich die CPU noch mal hätte aufrüsten können.
Gruss
Marcel
Also dein P5B macht Prozessoren bis zu einem FSB von 1066 mit.
Das heißt da dürften auch Quadcores bis zum Q6800 und Dualcores bis zum E6800 ohne Probleme drauf laufen.
Der P965 Chipsatz ist ja auch für seine Übertaktungsfähigkeiten und Stabilität bekannt.
Mfg
JMF
Dank dir, dann hält das Teil noch was länger :-))
Gruss
Marcel