Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

P35-Board für C2D E6750 ausser Asus u. Gigabyte ?

Alibaba / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Hatte Stress mit nem 965er Chipsatz und dem FSB1333 des E6750. Bin jetzt gezwungen, ein neues Board zu kaufen, vorzugsweise ein P35. Asus und Gigabyte möchte ich selbst gegeneinander abwägen. Nur, was wäre denn so von den Anderen (Abit, DFI, Foxconn, etc.) zu empfehlen ? Muss dazu sagen, dass ich kaum über 120€ hinausgehen kann, gleich wieviele tolle Boards es noch gibt. Grafik onBoard, SLI, WiFi, WaKü-Anschluss, Firewire brauch ich nicht, und RAID (also RAID besserer Qualität) eher auch nicht. Das dürfte den Preisindex sowieso etwas senken.

MSI definitiv nein danke (Privat-Boykott !!) und wegen schlechter Erfahrung mit Support, würde ich schon fast Firmen den Vorzug geben, die einen bei Problemen auch unterstützen.

Vielleicht wichtig ? Ich habe derzeit 2xKingston und 2xMDT an RAM, jeweils 512MB und "einfaches" ValueRAM. Diese 2x2-Variante, auf Hersteller bezogen (die tech. Spez. sind fast identisch), sollte unterstützt werden; also einfach gesagt, KEINE zickigen Boards !

Wäre dankbar für Empfehlungen

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen