Hi, kann ich in meinem Bios problemlos die onboard IEEE 1394 auf Disabled setzen? Habe die Vermutung das diese defekt ist und für meine Bluescreens verantwortlich.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Du kannst FW problemlos auf "disable" im BIOS setzen, das ist aber mit Sicherheit nicht für Deine Probleme verantwortlich. Wie kommst Du auf diese Vermutung??
rill
der lan anschluss der 1394 gibt keine verbindung frei. hab eine neue netzwerkkarte installiert. und wenn mein pc lust und laune hat fragt er plötzlich nach einem pci brückengerät, nach neustart jedoch nicht mehr. habe bluescreens ohne ende.
Welches Mainboard?
Chipsatztreiber installiert?
Asus A8NE-FM, nforce treiber installiert
Da dürfte nur eine Reparaturinstallation (oder Neuinstallation) helfen:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
!!!
jo hab ich gemacht, ohne positive resultate. bekomme immer den gleichen Bluescreen, siehe altes tread ( Phönix Award Bios) auf dieser Seite
1. Eine Option ist da das CMOS zu löschen, durch längeres entfernen der CMOS Batterie oder per CMOS Clear Jumper.
Der PC muß dabei stromlos sein!
Guck ins Manual.
2. Ich würde danach mit der XP CD booten und die C Partition löschen.
Dann neu anlegen und darauf XP installieren!
Aus der Ferne ist das schwierig einzuschätzen. Schau mal in die Protokollierung (sekundengenau!) von Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige ... meist finden sich dort konkrete Hinweise auf den/die Problemverursacher.
rill
Anwendungen msi installer verursacht häufige fehler ebenso wie crypt 32, bei system windefend,
Wie schon gesagt, aus der Ferne schwierig einzuschätzen. Man kann nach "MSI-Installer", "crypt32.dll" und "windefend" im Internet recherchieren und findet massenhaft Infos/Hinweise/Problemschilderungern ... dies abzuklappern, ist aber enorm aufwendig (diese Recherche machst Du jedoch bitteschön selbst ...) und kann letztendlich doch nicht zu einer Problemlösung führen.
Wenn man die beschriebenen Probleme hat, sollte man eine vollige Neuinstallation in Erwägung ziehen (eventuell als Parallelinstallation auf einer eigenen HD bzw. Partition) und bei Nach-und-Nachinstallation von Treibern und Programmen die Systemstabilität beobachten. Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
rill
Hast du mal testweise den Onbordsound im BIOS deaktiviert wie ich schon mal geraten habe und dann dein System beobachtet? Bei der Frage nach der IRQ Doppelbelegung hättest du mal dazu schreiben müssen das du dass nicht aus Langeweile sondern wegen evtl. Konflikte auflösen willst dass kann muss aber nicht funktionieren.
Jo @siggi12,natürlich habe ich Deinen Ratschlag beherzigt und auch die Onbordsoundkarte deaktiviert. Ist sie immer noch. Die Bluescreens treten zwar nicht mehr so häufig auf, dafür friert er mir nun öfter ein.Nix geht mehr.Hab alles gemacht und versucht was hier beschrieben wurde und sehe mich nun bald gezwungen einen neuen PC zu kaufen, denn den Ofen hier bekomm ich wohl nicht mehr richtig zum laufen....Für weitere Ideen bin ich sehr zugänglich....Dankenoch mal :-)