Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Neues Mainboard gesucht

gelöscht_96523 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
ich machs kurz: Geplant wird ein neuer Rechner mit C2D-Prozessor. Als Board ist momentan ein ASUS P5B Deluxe (ohne WiFi) geplant. Da ich mich mit den ganzen Herstellern und Bezeichnungen, Chipsätzen etc. nicht so auskenne: Was gibts da qualitativ, leistungs- und featuretechnisch vergleichbares? Bisher habe ich mit Gigabyte sehr gute Erfahrungen gemacht...

Grüße,
Alsion

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_96523 „Neues Mainboard gesucht“
Optionen
REPI gelöscht_96523 „Neues Mainboard gesucht“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Tilo Nachdenklich gelöscht_96523 „Neues Mainboard gesucht“
Optionen

Einen Core 2 Duo sollte man eigentlich übertakten und dafür braucht es spezielle Mainboards und speziellen RAM.
http://hardware.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/

Gigabyte? - Gigabyte!

Allerdings wäre ich eher vorsichtig bei der CPU-Temperatur so hoch zu gehen.

REPI Tilo Nachdenklich „Einen Core 2 Duo sollte man eigentlich übertakten und dafür braucht es...“
Optionen
Einen Core 2 Duo sollte man eigentlich übertakten

Warum denn das ?, In der Regel liefert der so viel Leistung, dass er die meiste Zeit nichts zu tun hat, von Spielefreaks mal abgesehen !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Tilo Nachdenklich REPI „ Warum denn das ?, In der Regel liefert der so viel Leistung, dass er die meiste...“
Optionen

Videos komprimieren dauert und dauert... . Es gibt auch noch andere Anwendungen die profitieren. Und wenn viel parallel läuft, geht die Rechnerleistung auch in den Keller, da ist ne solide Powerbasis eine gute Reserve. Schließlich ist CPU-Leistung so günstig, dass auch mal die CPU der zumeist sowie so zu teuren Grafikkarte aushelfen kann.