Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

MSI 865PE NEO3

cheftutti1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche ein neues Motherboard bekommen. Der einbau usw. hat soweit ja alles gut geklappt, nur wenn ich den Rechner hochfahre muss ich jedes mal das Bios neu einstellen. Die Biosbatterie habe ich auch schon ausgewechselt. das seltsame ist das der eingestellte Timer richtig weiter läuft aber sonstige einstellungen nicht richtig speichert.
Bei normalen Neustarts behält er die Einstellungen. Nur nicht wenn ich ihn ganz runter fahre und einschalte bzw. per Reset ihn neu Starte sind die Einstellungen weg ??????????????.

Mein System ist:
Motherboard: MSI 865PE Neo3-F
2 Gigabyte Arbeitsspeicher
Grafikkarte: ATI Radeon 9200
Festplatte: Maxtor 160 GB

Wer weis rein zufällig was :-))

Gruß
Chefetutti

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cheftutti1 „MSI 865PE NEO3“
Optionen

Hi

Du hasst bestimmt auf den Maiboard den Jumper für das CMOS falsch gesteckt.
Stift 1 und 2 Behält die einstellung, stift 2 und 3 lösch CMOS.

Siehe mal im Handbuch nach wie das gesteckt wird.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
cheftutti1 apollo4 „Hi Du hasst bestimmt auf den Maiboard den Jumper für das CMOS falsch gesteckt....“
Optionen

Hallo apollo4,

der Jumper ist richtig drauf. Ich habe mir vorher alles genau auf einem vergrößertem Ausdruck angezeichnet wo und wie welcher Anschluß oder Jumper wieder hin muss.
Aber an dem liegst nicht, leider.

Gruß
Chefetutti

apollo4 cheftutti1 „Hallo apollo4, der Jumper ist richtig drauf. Ich habe mir vorher alles genau auf...“
Optionen

Hi

Da stellt sich mir die Frage wo Du das Mainboard bestellt hast?

Mir drängels sich der Verdacht auf, da ist was nicht ganz in Ordnung.

Falls noch Grantie gib das Ding zurück.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.