Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Motherboard K8NF6G-VSTA + Win98SE, läuft bei mir nicht !!

tamarine / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Win98 lässt sich nicht fehlerfrei aufspielen. Konflikt mit Standard-Dual PCI IDE Controller. Da steht im Bluescreen etwas von Aktualisieren, um mit dem 32-Bit-Treiber arbeiten zu können.
Nach versuchtem Neustart konnte ich gar nicht mehr in den abgesicherten Modus kommen, Win 98 blieb vorher hängen.
Wer hat's geschafft, Win 98 mit diesem Motherboard zu installieren???

Danke für die Hilfe

tamarine

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tamarine „Motherboard K8NF6G-VSTA + Win98SE, läuft bei mir nicht !!“
Optionen

OS - Microsoft® Windows® 2000 / XP / XP 64-bit / Vista™ / Vista™ 64-bit compliant!
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K8NF6G-VSTA&s=754

Für den nForce 405 MCP Chipsatz gibts auch bei nVidia nix Treiber für W98:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Mit W98 ist da nix mit dem Board!

bei Antwort benachrichtigen
tamarine Alpha13 „OS - Microsoft Windows 2000 / XP / XP 64-bit / Vista / Vista 64-bit compliant!...“
Optionen

Hallo,


vielen Dank für Deine Antwort; ich hatte es befürchtet und wurde einfach falsch beraten. Aus wichtigen Gründen will und muss ich Win 98 weiter laufen lassen.

Noch mal danke

Alpha13

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tamarine „Hallo, vielen Dank für Deine Antwort ich hatte es befürchtet und wurde einfach...“
Optionen

Ein ASUS K8N würde Ich da einbauen:
http://geizhals.at/deutschland/a118197.html

Damit läuft W98!

bei Antwort benachrichtigen
tamarine Alpha13 „OS - Microsoft Windows 2000 / XP / XP 64-bit / Vista / Vista 64-bit compliant!...“
Optionen

Sorry, sorry !!!!!!!!!!!!


Jetzt habe ich mich ersehentlich mit Alpha13, bin versehentlich mit meinem Pseudonym in Konflikt gekommen.

tamarine

bei Antwort benachrichtigen
ChrE tamarine „Motherboard K8NF6G-VSTA + Win98SE, läuft bei mir nicht !!“
Optionen

Hallo!

Ich sehe nur noch die Möglichkeit WIN98 als virtuelle Maschine laufen zu lassen
(VMWare oder ähnliches).

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
tamarine ChrE „Hallo! Ich sehe nur noch die Möglichkeit WIN98 als virtuelle Maschine laufen zu...“
Optionen

Hallo,

werden denn damit die Probleme umgangen, die ich habe? Heißt: Win 98 konnte ich zuletzt zwar problemloch hochfahren und das Problem mit den Standard-Dual PCI ... wurde nicht mehr gemeldet.

Natürlich besteht aber weiterhin das Problem, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird und die CD/DVD-Laufwerke ebenso nicht.

Danke

Alpha13

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter tamarine „Hallo, werden denn damit die Probleme umgangen, die ich habe? Heißt: Win 98...“
Optionen

Wieso unterschreibst du deine Postings mit "Alpha13"?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke MadHatter „Wieso unterschreibst du deine Postings mit Alpha13 ?“
Optionen

.... siehe oben, bin versehentlich mit den Pseudonymen in Konflikt gekommen; mein eigenes ist mir auch nicht so geläufig.

Sorry

tamarine

bei Antwort benachrichtigen
ChrE tamarine „Hallo, werden denn damit die Probleme umgangen, die ich habe? Heißt: Win 98...“
Optionen

Hallo!

Da VMWare seine eigene virtuelle Umgebung (Mainboard, Grafikkarte) hat, sollte Win98 damit
zurechtkommen. CD/DVD und USB (V1.1) sind auch verfügbar.

Nur wenn Du Spiele spielen möchtest, ist die virtuelle Hardware nicht geeignet.


Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen