Um meinen älteren Rechner wieder flott zu machen, habe ich das Gigabyte Motherboard GA71X rev.1,1, gegen ein AMD Athlon GA-71XE4 ausgetauscht. Vor dem Austausch habe ich die peripheren Geräte wie Cd-Rom etc. deinstalliert (wie in diesem Forum bereits mal empfohlen)da ich das vorhandene XPProf.ohnehin wieder installieren wollte.
Allerdings kann ich den Rechner jetzt nur noch mit einer Notfalldiskette für Windows 98 hochfahren. Aber das ist, scheint mir normal.Der Rechner bleibt im MS-DOS Modus stehen und meldet: "Geben sie den Namen des Befehlsinterpreters ein (Z.B. C:\Windows\Command.com). Zuvor kommt "Searching for Boot Record from Floppy". Es ist AMI BIOS, Configuration (C) 20.02.2002 in Betrieb. Wie kann ich mein Windows XP installieren??
Dank für jede Hilfe. Gruss Konrad
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
So wies es aussieht, ist die Diskette, mit der Du booten willst, keine bootfähige Diskette.
Du solltest das CD-Rom LW einbauen, im Bios dieses auf erste Bootdevice stellen und dann von der XP Installations-CD booten.
Der Rest beschreibt sich eigentlich selbst.
schön wärs, aber leider klappt es nicht auf diese Weise. Je öfter ich den Rechner starte, desto unterschiedlicher sind die Anworten. Zuletzt war ich schon bei der Mitteilung "Windows kann nicht installiert werden, da sich bereits ein Windows System auf dem Rechner befindet, oder geben sie ein "a:(backslash) win98(backslash)setup", auf einen neuen Versuch kommt dann wieder "searching for boot record" usw.usw. Schätze es muss etwas im BIOS vollkommen falsch eingestellt sein und dies richtigzustellen geht über meine Kenntnisse. Trotzdem vielen dank für die Mühe.
Gruss Konrad
Hatte einen ähnlichen Fall: Bei mir kam nach dem kopieren der Installationsdateien eine Fehlermeldung wegen einer angeblich defekten NTDNL.DLL-Datei, in meinem Fall war die Installations-CD defekt, vielleicht ist deine CD ja einfach kaputt.
Gruss
Matte