Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

mainboard umgetauscht windows startet nicht mehr

gurawey / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe eine probleme mit meinem PC, es wurde von einem Fachman festgestellt dass mein Mainboard (GA-K8NS Sockel 754) kapput ist, ich habe einen neuen MSI-K8N Neo V2.0 gekauft und selber eingebaut, nun startet der PC aber windows nicht, es bleibt immer " benutzereinstellungen werden geladen" und weiter passiet nicht soein misst, "load optimized defaults" in BIOS habe ich auch probiert- hat auch nicht gebracht, neue windows installiren habe ich auch versucht, aber der Rechner will einfach nicht von CD starten, kommt immer wieder "press "del" to BIOS press F1 to continue" BITTE HELP!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
MKNB gurawey „mainboard umgetauscht windows startet nicht mehr“
Optionen

Ja da mußt du wohl dein Windows mal Neu Installieren.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 MKNB „Ja da mußt du wohl dein Windows mal Neu Installieren.“
Optionen

Seh ich auch so...

Wenn du ein board tauschen tust und es nicht das gleiche Model ist, kommst du meist nicht um eine Neuinstallation rum...

Ein Versuch wäre der "abgesicherter Modus" und dort dann alle Treiber des alten Boards deinstallieren. Danach Win neustarten und die neuen Treiber einspielen..

Ob das dann aber sauber und stabil läuft, wird sich zeigen...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Aragorn75 „Seh ich auch so... Wenn du ein board tauschen tust und es nicht das gleiche...“
Optionen
neue windows installiren habe ich auch versucht, aber der Rechner will einfach nicht von CD starten
Also, Windows wollte er schon erneut installieren - wenn auch nicht als allererstes...

@gurawey
Drücke die Taste "Entf" (evtl. heißt sie bei dir "Del"), um ins BIOS zu kommen.
Dort unter "Advanced BIOS FEatures" nach den "Boot Options" schauen.
Stelle dort sicher, dass dein PC zuerst vom CD/DVD-Laufwerk booten soll und vergesse nicht, dies im Bereich "Save & Exit" zu speichern.

Lege die XP-CD ein und starte neu.
Drücke eine beliebige Taste, sobald diese Meldung erscheint:

Gruß
Shrek3
http://www.lsg.musin.de/Admin/win2000/installation/server/sImages/s02.gif
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „ Also, Windows wollte er schon erneut installieren - wenn auch nicht als...“
Optionen

Brauch nicht ins Bios!

Beim booten F11 oder F12 drücken, und er er hat das ganze Bootmenü vor sich und kann auswählen, mit was er booten will.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gurawey „mainboard umgetauscht windows startet nicht mehr“
Optionen

Mindestens ne XP Reparaturinstallation ist da definitiv fällig:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

bei Antwort benachrichtigen
gurawey Nachtrag zu: „mainboard umgetauscht windows startet nicht mehr“
Optionen

Vielen Dank an alle, es ist echt nett, dass ihr mich nicht allein gelassen habt.

bei Antwort benachrichtigen