Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

mainboard k7s8x

langer-langer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,kann mir bitte jemand sagen wie die kabel grün-weiss schwarz-weiss,rot-blau usw.an das mainboard angeschlossen wird??????bitte helft mir meine tochter hat alle abgezogen.ich komme nicht mehr weiter.vielen dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 langer-langer „mainboard k7s8x“
Optionen

Hi

Äh, lässt Du den PC offen rum stehen oder wie hat es Deine Tochter geschafft die Kabel abzuziehen?

Da kann ich nur sagen, selber schuld.

Wie die Kabel Angeschlossen werden , steht im Handbuch zum Mainboard.
Wenn das nicht vorhanden, kein Problem.

Hier gibt es das zum download http://www.asrock.com.tw/Drivers/Manual/ASR_UM/K7S8X_UM_v10.pdf

Als kleine Tipp noch. Mache immer das Gehäuse zu, besser noch den PC hinten mit ein Schloss versehen.
Das gibt es bei machen Gehäusen.

Dann kann das nicht passieren

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
langer-langer apollo4 „Hi Äh, lässt Du den PC offen rum stehen oder wie hat es Deine Tochter...“
Optionen

gibt es die auch auf deutsch mein englisch ist nicht so gut

apollo4 langer-langer „gibt es die auch auf deutsch mein englisch ist nicht so gut“
Optionen

Hi

Nein, gibt es nicht.
Du wirst ja wohl noch das was auf Seite 13 steht ablesen können.
Die Stecker sollten alle beschriftet sein wie z.B. HDD LED oder Power LED
Es ist alles auf dieser Seite abgebildet. Auch mit Plus und Minus.
Dafür muss man nicht englisch können.

Auf den Mainboard ist das auch abgebildet, kann man aber meistens nicht lesen weil zu klein.

Ein Deutsches Handbuch bekommst Du nicht für so ein Noname Produkt oder Billigheimer. Wie man es auch nennen soll.

Bei MSI gibt es auch ein Handbuch in Deutsch was man aber erst Monate später von der Website runter laden kann.
Das hat aber mit billig nichts zu tun. Obwohl man da auch günstige Mainboards bekommen kann.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
langer-langer apollo4 „Hi Nein, gibt es nicht. Du wirst ja wohl noch das was auf Seite 13 steht ablesen...“
Optionen

hallo ich bin zu doof sorry.an meinen kabeln sind andere abkürzungen als auf der seite 13 beschrieben.ich bin echt am verzweifeln.
ich komme nicht weiter.soll ich es lieber in den müll schmeissen und mir ein neues kaufen.
gruss langer-langer

apollo4 langer-langer „hallo ich bin zu doof sorry.an meinen kabeln sind andere abkürzungen als auf...“
Optionen

Hi

Sag mal, was sind denn das nun für Kabel die da abgezogen wurden.
Sind es Dünne 2 adrige kabel oder was?
Alles andere kann nicht sein.

Es müssen die Kabel von"System panel connector (PANEL1)" auf Seite 7 zu sehen sein.(ist nur ein Übersichtsplan vom Mainboard)
Damit Du schon mal die Richtung weist wo Du hin musst.

Auf Seite 13 ganz unten findest Du wieder die Bezeichnung "System panel connector (PANEL1)"
Da ist der Anschluss für die P LED (gleich Power) , HDD LED, RESET und Speaker.

Die Kabel müssen beschriftet sein. Ansonsten ist das kein gutes Mainborad (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann).

Streng Dich mal ein wenig an, so schwer ist das nicht.

Gruß
apollo4

langer-langer apollo4 „Hi Sag mal, was sind denn das nun für Kabel die da abgezogen wurden. Sind es...“
Optionen

hi ja es sind die kleinen 2adrigen kabel auf dennen steht:1-d=weiß,2+d=grün,1+d=blau,2-d=gelb,1ground=schwarz,2ground=schwarz,1+5V=rot,2+5V=rot.diese kabel sind alle einzelnd.diese sind mit 2 kabeln:power sw=schwarz-weiß,+P LED=grün-weiss,H.D.D. LED=rot-weiß,RESET SW=blau-rot.
vielen dank für die mühe aber so schlecht wie du über das mainboard sprichst lohnt es sich glaub ich nicht zu reparieren.ich versuche es jetzt noch mal wenn nicht schmeiss ich es wech.vielen dank noch mal.
gruss langer-langer

apollo4 langer-langer „hi ja es sind die kleinen 2adrigen kabel auf dennen steht:1-d weiß,2 d grün,1...“
Optionen

Hi

Genau diese mit den Zwei Adern sind diese, welche da auf Seite 13 beschrieben anzubrigen.
Defekt machen kannst Du dabei nichts.

Die einatrigen sind wohl von USB Stecker der Vorne angesclossen werden kann.
Den kannst Du erstmal weg lassen. Dafür geht der USB Anschluss vorne dann nicht. Ist aber nicht so Tragisch, finde ich.

Gruß
apollo4

langer-langer apollo4 „Hi Genau diese mit den Zwei Adern sind diese, welche da auf Seite 13 beschrieben...“
Optionen

vielen dank es geht nichtkaufe mir morgen ein neues mainboard.ist nicht meine materie.
oder ich bin zu ungeduldig.na ja was solls
gruss langer-langer