Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

M/B sofort an wenn mit Steckdose verbunden.

Peter Fiel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Mainboard in eine neue Box gesteckt. Den An/Aus-Schalter, HD-LED, Reset, Speaker, etc. habe ich noch nicht mit dem Mainboard verbunden.

Nun, wenn ich den Stromstecker reinstecke heult sofort der CPU Ventilator auf, weiter passiert aber nichts, kein Pieps und kein Video Signal an den Bildschirm. Auch keine sonstigen typischen Bootgeräusche wie von der Festplatte.

Normalerweise würde ich erwarten, dass ich erst einmal mit dem Schraubenzieher oder dergleichen das Ding anschalte ehe sich was tut.

Ich denke, ich habe ein Problem, aber welches? Ich bedanke mich bei den Forumskollegen für jedwelche Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Peter Fiel „M/B sofort an wenn mit Steckdose verbunden.“
Optionen

Tja entweder hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Return_On_AC_Power_Loss

Oder du hast etwas falsch verkabelt oder das Mainbord hat einen Kurzschluss am Gehäuse oder sowas.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Peter Fiel siggi12 „Tja entweder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Return_On_AC_Power_Loss Oder du...“
Optionen

Danke Siggi, für Deine Hilfe. Aber noch kein Ergebnis. Eine Idee wie ich einen Kurzschluss wie den von Dir beschriebenen erkennen würde?

Gruss, Peter.

siggi12 Peter Fiel „Danke Siggi, für Deine Hilfe. Aber noch kein Ergebnis. Eine Idee wie ich einen...“
Optionen

Übliches Troubelshooting Bord wieder raus auf isolierte Unterlage nur mit Grundkomponenten (CPU , Kühler , RAM , Graka, Lautsprecher für Fehlermeldungen) betreiben gucken obs läuft wenn nicht noch RAM oder Graka raus, schauen ob Fehlermeldungen kommen und dann schritt für schritt auserhlb vom Gehäse komplettieren und immer Prüfen obs noch läuft.

Übliche Verdächtige bei Kurzschlüssen sind immer die Befestigungsbolzen vom Mainboard.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !