Hi,
ich hatte heute die Diskussion mit einem Kollegen ob man auch ohne eingebauter Graka in das BIOS kommt.
Wie ist das nun ?
Danke
Grüße
Ralf

Hi,
ich hatte heute die Diskussion mit einem Kollegen ob man auch ohne eingebauter Graka in das BIOS kommt.
Wie ist das nun ?
Danke
Grüße
Ralf
Hi
Wie meinen?
Wer will denn da was sehen?
Der Kollege hat unrecht. Man benötigt eine Grafikkarte um ins BIOS zu gelangen.
Und ein Funktionierenden PC dazu.
Oder einer beweise mir das Gegenteil.
Gruß
apollo4
Mag ja sein, dass man reinkommt, man muss nur ständig auf die "Entf"-Taste hauen (oder auf eine andere, für das jeweilige BIOS "zuständige" Taste). Sicherlich wird man da reinkommen, aber was will man da, wenn man nichts sieht?
Gruß
Man wird wahrscheinlich noch nicht mal 'blind' ins Bios kommen, denn AFAIK spuckt ein Rechner beim Start ohne Grafikkarte doch nur POST-Error Beeps aus...
Danke, habe ich doch recht gehabt.
Nun geht es weiter, nehmen wir mal an ich oder er schaltet die onboard Grafik aus um eine AGP oder PCI Graka zu installieren und dies geht
aus irgendwelchen Gründen nicht, kein Bild.
Kommt man trotzdem ins BIOS um die onboard Grafik wieder zu aktivieren ?
Oder am besten, wie ist die richtige Reihenfolge bei der Installation einer z.B. AGP Graka wenn noch ein aktiver onboard Chip da ist ?
Vielen Dank !!
da hilft doch sicherlich ein CMOS-Reset dann sollte die onboard wieder laufen
afair habe ich mal blind das Bios verstellt und es hat auch geklappt
vorher einen laangen Zettel gemacht: del,runter,runter,rechts,enter....
aber was da nun genau war kann ich dir nichtmehr sagen.. kein monitor?? graka defekt...
mfg
chris
Stimmt auch wieder.
Allerdings kann man es nicht "beweisen", denn man sieht es ja nicht....... :-))
Gruß
Hi,
Wie ist die richtige Reihenfolge bei der Installation einer z.B. AGP Graka wenn noch ein aktiver onboard Chip da ist ?
Danke für die ganzen Antworten, ist echt interessant !!
Grüße
Ralf
Im BIOS die Graphicadapter Priority auf die neue Grafikkarte einstellen oder die Onboardgrafik deaktivieren, je nachdem wie das BIOS ausgeführt ist, neue Karte einbauen und Monitor umstecken, dann sollte der Rechner eigentlich die neue Karte und den Monitor beim nächsten Neustart finden.
Hi,
Danke für die Info, so hätte ich es auch gemacht.
Grüße