Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

K7S8XE

benjamin kraft / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab o.g. Board mit 3 Speicherriegeln DDR 512 bestückt, das sch.... Board erkennt aber nur 2 davon und sagt beim dritten : not installed.
Weiss jmd wie ich das Board dazu krieg den Riegel anzunehemen, der riegel selbst müsste in Ordnung sein, und das board sollte es eigentlich auch verkraften.

Greetz Benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 benjamin kraft „K7S8XE“
Optionen

ich empfehle Dir, die nachfolgende Seite mal aufzusuchen:

http://www.k7jo.de.vu/

Dort findest Du im Forum ein Brett zum K7S8X... und dort wiederum div. threads zur Speicheraufrüstung bzw. den allseits bekannten Problemen damit. Schau Dir mal konkret den 5. Beitrag (Speicheraufrüstung ....) an.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Olaf19 benjamin kraft „K7S8XE“
Optionen

Was sagt denn das Handbuch zum K7S8XE zum Thema Bestückung mit Arbeitsspeicher? Hierfür gelten normalerweise feste Regeln, die es genau zu beachten gilt - sonst wird im günstigsten Fall ein Teil des Arbeitsspeichers einfach nur nicht erkannt, im ungünstigsten Fall fährt der Rechner gar nicht hoch.

Mit Regeln meine ich Vorschriften so in der Art wie: "Wenn in Slot eins schon ein RAM-Riegel mit doppelseitiger Chip-Bestückung eingesetzt wurde, dürfen in Slot 2 und 3 nur einseitig bestückte Module verwendet werden" o.Ä. Im Handbuch von meinem Asus P4B266 steht eine Tabelle dazu, aus der genau hervorgeht, was erlaubt ist und was nicht. Das würde ich an deiner Stelle als erstes überprüfen - evtl. reicht sogar eine andere Anordnung der Module, gesetzt den Fall, dass sie nicht genau baugleich sind.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
JunkMastahFlash Olaf19 „Was sagt denn das Handbuch zum K7S8XE zum Thema Bestückung mit Arbeitsspeicher?...“
Optionen

Also mein K7S8XE hatte kein Handbuch dabei, sondern nur ne CD wo ne süße Asiatin per Video erklärt wie das Board aufgebaut ist und wie man die Grundgriffe macht.

^^

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Olaf19 JunkMastahFlash „Also mein K7S8XE hatte kein Handbuch dabei, sondern nur ne CD wo ne süße...“
Optionen

War denn aber nicht wenigstens eine PDF-Datei mit einer geschriebenen Dokumentation dabei? Nur so'n Lehrvideo finde ich ein bisschen dünn.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Alpha13 benjamin kraft „K7S8XE“
Optionen

Neuestes Bios drauf?

Welche CPU und welche RAM Module genau?

According to SiS official document, SiS 748 chipset has limitation DDR supports:
CPU at FSB 200MHz mode, it will NOT support DDR400
CPU at FSB 333MHz mode, it will NOT support DDR200
CPU at FSB 400MHz mode, it will NOT support DDR200/DDR266

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8XE

Außerdem sollten alle 3 Module die gleiche Geschwindigkeit (DDR333) z.B. haben und möglichst identisch sein.